Netzteil gute Entscheidung ja oder nein?

Jolly91

Commodore
Hallo liebe community,

ich habe als gehäuse ein lancool K1. Falls fragen kommen wegen luft, etc...

Also:

MB: ASUS P5Q-E
CPU: Q9550 (E0) 3,825ghz
GPU: GTX 260 Zotac
RAM: 4GB Corsair TwinX
2 HDD´s
bald 1 SSD

das Netzteil soll viel power haben, also auch um eine HD 5890 zu betreiben.

Und es soll lange halten.

Und es darf auf keinen fall laut werden, so wie mein jetziges: OCZ SteahltXStream 600Watt.

Ich habe da folgendes Netzteil gesehen:

Cougar CM 550W.

Was haltet ihr von dem Netzteil?

Es ist gut aber laut.

Das hier dreht bis 40Prozent Auslastung nur mit 500U/min.
http://geizhals.at/eu/a342994.html
Ansonsten guck dir mal die Bequiet Straight Power E7 Reihe an, da diese einen Bequiet Silent Wing verbaut haben.
Das AC Fusion soll auch noch recht leise sein. Halt nur ein kurzes 24Pin Kabel.

Wenns noch leiser sein soll, würde ich dir ein Passives nahe legen.

Da es noch keine 5890 gibt kann dir auch keiner sagen welches Netzteil für diese Karte ausreichend ist

Und wie steht ihr zum Xigmatek Go Green 600W?

Dieser Lüfter ist sehr gut, weiß ich weil ich so einen gehäuselüfter habe, der bläst wie sau. :)

Oder ich irre und das OCZ ist doch nicht so laut weil es neben mir steht, 50cm entfernt am tisch?

Obwohl, wen das system unter vollast steht, oder auch nicht, wird das netzteil etwas lauter, klar, :D aber dannach bleibt es lauter als grafikkarte und HDD, egal ob idle oder last->idle.

Nicht wirklich herausragend. Man kann sich sicherlich darüber streiten, ob einem der graue Kasten gefällt. Aber inhaltlich ist alles sehr einfach und ich hatte mal die 400W Version, die bei der Spannungsregulation eher mäßig abgeschnitten hat. Von der Effizienz ist das Design auch nicht vorne mit dabei.

Als Budget-Produkt vielleicht ganz nett, aber sicherlich kein Umweltretter.

ein be quiet straight power e7 mit 600 watt dürfte zu 100% ausreichen

habe es selber und es ist unhörbar!!!! :D

der Preis liegt bei ca 100€

Jolly91 schrieb:
Nicht gut.
Die 600W kannst nur erreichen, wenn du 100W auf den kleinen Leitungen hin bekommst, was heutzutage eher unmöglich ist, der Lüfter ist beim Betrieb ohne Last zu laut, bei einem modernen Gerät könnt man weniger Geräuschkulisse erwarten.

Kurzum: ich würd eher zum 700W raten oder was ganz anderes nehmen, z.B. ein Sharkoon Rush Power oder, wenns Geld reicht, ein Antec Truepower New 550.

hol dir das enermax modu82+ oder pro82+ mit 525 watt das reicht und es ist das beste was ich beishergehabt habe.

Enermax vertrau ich irgendwie nicht mehr mein liberty hat meine graka 8800gts 640mb zerschossen. :)

Warum ich es nicht weiter benutze, naja ich werd es zwar noch ne weile benutzen, hat leistung wie ein bär aber es ist einfach nur sehr hörbar.

Das Aerocool scheint gut auszusehen. Sind die auch leise?

Be Quiet ist etwas teuer. Will 80€ ausgeben, bei 90€ muss es gut sei, bei 100 sehr gut.

Tinpoint schrieb:
@Stefan
oder denn Aerocool, die sind doch auch besser ?
Kann ich nicht sagen, weiß nicht, was Aerocool bei HEC geordert hat.

Aerocool ist so ein bisschen die Klickibunti-Version der HEC Netzteile. Sie machen im Prinzip nicht viel falsch, hier und da mal eine günstigere Komponente und viel über Optik.

Ich nehm das Enermax Modu82+ 525Watt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bleib bei meinem ocz.

Es ist zu verkraften. Und Power hat es auch.

Zurück
Oben