Hallo liebes ComputerBase-Forum,
ich habe mir vor einiger Zeit einen Pc selbst zusammengestellt und gebaut.
Zu den Komponenten:
CPU: Intel Core i7 4790K (nicht übertaktet)
GPU: MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G
CPU-Kühler: BeQuiet! Dark Rock Pro 3
Mainboard: ASUS MAXIMUS Ranger VII
Natürlich auch eine HDD und ein DVD-Laufwerk.
Alles im Sharkoon T9 Value Edition Red
NT: Thermaltake Hamburg 530W
Nun zu meinem Problem bzw. meiner Frage:
Mein PC läuft, wenn ich Musik höre, Videos (in HD) gucke oder einfach nur im Internet surfe ohne Probleme und auch so lange ich will. Wenn ich CounterStrike : Global Offensive spiele stürzt er leider ab. Bei Ultra-Settings nach ~30min und bei mittleren/hohen Settings nach ~3Std... Ich denke, dass es am NT liegt. Die Temperaturen liegen beim normalen Gebrauch des PCs bei CPU: 30°C und GPU: 10°C. Bei hoher Last (heißt spielen) CPU und GPU jeweils im Bereich von 70-80°C.
Reicht die Wattanzahl oder brauche ich ein größeres NT? Würde mich über eure Antworten freuen...
MfG JoLo99
ich habe mir vor einiger Zeit einen Pc selbst zusammengestellt und gebaut.
Zu den Komponenten:
CPU: Intel Core i7 4790K (nicht übertaktet)
GPU: MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G
CPU-Kühler: BeQuiet! Dark Rock Pro 3
Mainboard: ASUS MAXIMUS Ranger VII
Natürlich auch eine HDD und ein DVD-Laufwerk.
Alles im Sharkoon T9 Value Edition Red
NT: Thermaltake Hamburg 530W
Nun zu meinem Problem bzw. meiner Frage:
Mein PC läuft, wenn ich Musik höre, Videos (in HD) gucke oder einfach nur im Internet surfe ohne Probleme und auch so lange ich will. Wenn ich CounterStrike : Global Offensive spiele stürzt er leider ab. Bei Ultra-Settings nach ~30min und bei mittleren/hohen Settings nach ~3Std... Ich denke, dass es am NT liegt. Die Temperaturen liegen beim normalen Gebrauch des PCs bei CPU: 30°C und GPU: 10°C. Bei hoher Last (heißt spielen) CPU und GPU jeweils im Bereich von 70-80°C.
Reicht die Wattanzahl oder brauche ich ein größeres NT? Würde mich über eure Antworten freuen...
MfG JoLo99
Zuletzt bearbeitet: