Kittycat80
Cadet 2nd Year
Hallo ihr ,
Ich habe gestern mein Aufrüstkit bekommen. Habe noch wenig erfahrung im zusammenbau von PC´s.
hier erstmal die Daten vom PC:
Mainboard: MSI 970 A G43 ATX
GraKa: Nvidea GeForce GT 610
CPU: AMD FX-6300 6-core 3,5GHz
Ram: Crucial 4GB 1600MHz CL 11 Bulk DDR3
HDD: 500Gb SATA WD5000AAKX 16MB Cache
Netzteil: ATX SP-4300
Ich hab ihn soweit zusammengebaut mit einer Freundin nach Anleitung.
Eine Sache, gab es aber da waren wir uns unsicher nämlich der 8 polige Anschluss. Ich hatte einen 4 poligen und einen 6 poligen Stecker zur Verfügung, aber keinen 8 poligen.
Also den 4 Poligen genommen, weil der auch Vorher am alten dran war.
Powerkabel drann, Netzwerkschalter wieder an...Powerknopf gedrück...reaktion?...er ging an, aber es kam ein Screen den ich noch nie gesehen hatte und weiter geschah garnix. Das sah aus wie im Dos- Modus. F1-F12....versucht nix ging...versucht von CD zu booten...ging auch nicht. Mitgelieferte DriverCD war drinn ging nicht.
Also wieder aus gemacht.
Dann haben wir alle stecker nochmal kontrolliert und es mit dem 6poligem versucht.
Da ging der PC garnicht erst an.
Also wieder Umgesteckt auf 4poligen stecker...nix geschah mehr und seti dem sagt der PC rein grnix mehr,er ist wie tot.
Hab ich da was kapuut gemacht?
Vielleicht das netzteil?...mit dem 6poligem Stecker?
kann mir jemand helfen?

Ich habe gestern mein Aufrüstkit bekommen. Habe noch wenig erfahrung im zusammenbau von PC´s.
hier erstmal die Daten vom PC:
Mainboard: MSI 970 A G43 ATX
GraKa: Nvidea GeForce GT 610
CPU: AMD FX-6300 6-core 3,5GHz
Ram: Crucial 4GB 1600MHz CL 11 Bulk DDR3
HDD: 500Gb SATA WD5000AAKX 16MB Cache
Netzteil: ATX SP-4300
Ich hab ihn soweit zusammengebaut mit einer Freundin nach Anleitung.
Eine Sache, gab es aber da waren wir uns unsicher nämlich der 8 polige Anschluss. Ich hatte einen 4 poligen und einen 6 poligen Stecker zur Verfügung, aber keinen 8 poligen.
Also den 4 Poligen genommen, weil der auch Vorher am alten dran war.
Powerkabel drann, Netzwerkschalter wieder an...Powerknopf gedrück...reaktion?...er ging an, aber es kam ein Screen den ich noch nie gesehen hatte und weiter geschah garnix. Das sah aus wie im Dos- Modus. F1-F12....versucht nix ging...versucht von CD zu booten...ging auch nicht. Mitgelieferte DriverCD war drinn ging nicht.
Also wieder aus gemacht.
Dann haben wir alle stecker nochmal kontrolliert und es mit dem 6poligem versucht.
Da ging der PC garnicht erst an.
Also wieder Umgesteckt auf 4poligen stecker...nix geschah mehr und seti dem sagt der PC rein grnix mehr,er ist wie tot.
Hab ich da was kapuut gemacht?
Vielleicht das netzteil?...mit dem 6poligem Stecker?
kann mir jemand helfen?
Zuletzt bearbeitet: