Netzteil Kaputt gemacht?

Kann man denn ohne weiteres den 6-Pol in den 8-Pol stecken? Normalwerise sind die "Buchsen" um die Pins doch immer mit Quadraten und Rundungen genormt, so dass sie nicht ohne weiteres in andere Steckplätze passen?

Wenns dennoch gepasst hat, ist wohl MB Schrott und vielleicht weitere Teile, die damit zusammenhangen.

kittycat80: für ein paar euro mehr, hättest du eine weit bessere grafikkarte neu bekommen. einmal im forum fragen hätte geholfen.
zu dem netzteil was du noch da hast: nein kauf was anständiges RICHTIG passendes.
schau dich doch mal in deinem bekanntenkreis um, ob da jemand ist der sich etwas auskennt, bei deinen problemen kann dieser dir sicher schnell und einfach weiter helfen und sitzt genau davor, nicht wie wir weit weg :-)

mfg
robert

Nee, eigentlich geht das nicht. Aber ich hab auch schon Leute gesehen, die DDR3 in nen DDR2 Slot gekloppt haben. Oder eine CPU um 90° gedreht. Alles eine Frage der Kraft;)
Noch mal an den TE: Ich würd überlegen, ob du das nicht zurückschickst und was passenderes kaufst.

Erstmal willkommen im Forum.
Nächstes Mal einfach hier fragen, dann bekommst du für dich passende Komponenten zu einem guten Preis :)

Die Grafikkarte taugt leider nur für wenige Sonderfälle und dein Anwendungsgebiet gehört definitiv nicht dazu :(

Wenn der Stecker mit der Nase auf der richtigen Seite drin war wo du ihn drauf bekommen hast und der PC nur kurz anlaufen wollte hast du gute Chancen das dein Board am arsch ist weil die Polung in dem Fall verkehrt rum war.

Dir will ja auch keiner was schlechtmachen hier. Leider wird man in dem Bereich oft verarscht, wenn man sich nicht so auskennt.
Ich hab schon Bekannte gehabt, denen man eine Billiggrafikkarte mit 4 GB RAM als "Mega-Gaming-Karte" angedreht hat. Viele glauben halt, dass mehr VRAM=mehr Leistung. Stimmt aber nicht.

ok ok...
Das es eine scheiss Graka is hab ich jetzt verstanden!!!;)

Ich werd den kram komplett zurück schicken und mir eine runde in den arsch beissen wegen der GraKa!

Ich habe leider niemanden der sich mit, PC´s auskennt...bin also auf mich gestellt was das Thema angeht.
Ich bin eigentlich diejenige die angerufen wird :DD...aber eben eher wenns um Software geht.

und Nein ich habe keine gewalt angewendet beim zusammenbau...
ich weiss schon wierum die CPU in den Sockel gehört ;)

tja ich kannte dieses Forum vorher leider noch nicht...hinterher ist man immer schlauer.

IOch werd aufjedenfall erstmal daas Kit zurück schicken...und dann würd ich mich Freuen, wenn ihr mir sagen könntet was für mich sinnvoll ist!

Ich Spiele gern Online MMorpg´s wie Dragons Prophet...und das ging eigentlich mit der Graka...zwar nicht auf beste Quali, aber es lief.

mich hat das Kit 200 Euro gekostet und viel mehr sollte das auch net sein...

ich kauf niewieder was ohne euch zu fragen!!!!:freak:

achja und genau so war es... da stand super Gamer Graka...bla bla...

Guck mal in meine Signatur evtl wohnt ja einer in deiner Nähe

Die 200 € wären für was genau?`

Denn du bräuchtest:

NT, Board, CPU und Graka, vielleicht auch neuen RAM, da wird es eng mit 200 €

200€ für CPU, Board und RAM?
Dann musst du überlegen, ob du eine APU (also CPU mit eingebauter Grafik) haben willst, oder eventuell Beizeiten noch eine andere Grafikkarte nachkaufen.
Wenn später noch Fragen sind, kannst du mir gerne eine PM schicken, ich bewahre gern Leute vor Fehlkäufen. Mir blutet immer das Herz bei sowas;)

ohja ich wohne in Paderborn und da gibt es drei hier im Forum :D
wie cool is das denn *freu*
ohman ich bin grad echt froh das ich euch gefunden habe, auch wenn ich mich ärger wegen dem dummen fehlkauf.
also die GraKa würd ich dann später kaufen....die 200-250 Euro wären für Board, Netzteil, Ram und CPU

Wenn später noch Fragen sind, kannst du mir gerne eine PM schicken, ich bewahre gern Leute vor Fehlkäufen. Mir blutet immer das Herz bei sowas

Sagt du jetzt ja nur weil du gemerkt hast das es sich um ein Mädl handelt :D

*off topic* Also da muss ich leider Enttäuschern ich bin zwar weiblich, aber kein mädel mehr :D :D :D
33Jahre alt und glücklich vergeben an meine Frau :D :D :D

also der CPU hat ja nur 2 kerne?
Meiner den ich bestellt hatte hat 6 kerne...
is der dann net besser?

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst Intel nicht mit AMD vergleichen, der i3 steckt den 6300er in die Tasche, vor allem wenn es um Singelcore Anwendungen geht :)

Der FX-6300 hat 3 Module, keine 6 Kerne. AMD hat da eine andere Architektur als Intel. Auch schafft Intel pro Takt mehr als amd

In einer bestimmten Stellung bringt man den 6 poligen Stecker völlig gewaltfrei in die 8 Polige Buchse, leider ist dabei die Polung genau anders herum. Damit hast du mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit dein Board, die CPU oder gar beides geschrottet.

ok ich merk schon ich hab echt voll keinen Plan :D
Aber ich will das lernen, mich faszinieren PC´s und will das verstehen und so.
Mir geht da grad durch den Kopf man könnte ja mal...also einer von euch Guru´s so einen Treat machen...was ist wichtig und worauf muss man achten...etc für so Dummies wie mich :D
oder gibt es sowas hier scho?
ich geh mal mich durchs Forum lesen ^^

Der FX 6300 ist kein "echter" 6-Kerner, aber das würde zu weit führen. Wenns dich interessiert, schau mal nach AMDs CMT (Core Multithreading). Schlecht ist der 6300 nicht, aber das Kit ist etwas teuer für nur 4GB und du brauchst ja mehr Grafikleistung.
Du könntest auch eine APU nehmen, zB http://geizhals.de/amd-a10-6790k-black-edition-ad679kwohlbox-a1034946.html , da hast du einen Grafikkern auf Niveau der AMD 7730 dabei.
Dazu http://geizhals.de/asus-f2a85-m-pro-90-mibiw0-g0eay0gz-a842216.html und schnellen RAM wegen der APU, zB http://geizhals.de/kingston-hyperx-beast-dimm-xmp-kit-8gb-khx24c11t3k2-8x-a865297.html
Sind etwas mehr als 200€, aber dafür auch eine gute Grafikeinheit.
Die Frage ist halt, ob du die GT 610 weiternutzen willst. Ich würds nicht machen. Dann lieber etwas weniger CPU-Leistung und mehr Grafikleistung.

Zurück
Oben