Netzteil kaputt?

tw1ster

Cadet 3rd Year
Moin Leute,

grad beim zocken ging mein PC auf einmal ohne Vorwarnung aus, kein Neustart oder sowas, und bleibt seitdem auch tot. Wenn ich den Anschalter drücke, leuchtet ganz kurz die LED Beleuchtung auf und geht sofort wieder aus, sonst tut sich nix, keine Lüfter gehen an etc. Nun dachte ich mir, dass wahrscheinlich das Netzteil kaputt ist. Oder weiß vlt einer von was es sonst sein könnte? Danke schonmal für alle Antworten!

Netzteil oder Mainboard. Was anderes eher nicht.
Ich tippe aber auch eher auf das Netzteil.

Das hört sich alles nach NT-Tod an. Folgendes kannst du mal versuchen. Zieh die Stromversorgung vom Mainboard ab und betätige kurz den On-Schalter. Stecker wieder ran und versuchen PC einzuschalten.

Manchmal funktioniert das.
Viel Glück.

Mein System:

- AMD x6 1090t
- AMD HD 7970 vtx3d
- Gigabyte 970 UD3

Hatte kurz zuvor MSI Afterburner neu installiert, und dann hatte es auf einmal höhere Standardwerte in der Grakaspannung. Aber über 70° ging die Graka beim zocken trotzdem nicht. Wird wohl wahrscheinlich das Netzteil sein.

Kann mir jemand ein gutes empfehlen für das System?

Um was für ein Netzteil handelt es sich? Im Übrigen solltest du auch die zahlreichen Beratungsthreads hier im Forum zu Rate ziehen, bevor du dir irgendein rot leuchtendes Netzteil kaufst.

Zurück
Oben