Netzteil Kaputt?

sYdeeX

Cadet 3rd Year
Hi leute,

als ich gestern mit dem Umzug fertig war habe ich meinen PC wieder aufgebaut angeschlossen und versucht anzumachen doch er ging nicht an. 2 Tage davor lief er ohne Probleme ich habe ihn die letzten 2 Monate kaum benutzt mal ne Std. kurz angemacht gesurft das wars. Der ist nie zu heiß geworden oder derartiges. Entstaubt etc. habe ich ihn immer. Nun wie gesagt ich drücke auf den Power Button doch nix passiert. Nur die LEDs leuchten die ganzeZeit.

So nun dachte ich mir machst ihn mal auf und kuckst ob was locker war alle stecker richtig reingedrückt wieder zu gemacht und versucht anzumachen. Ging nicht ...
Habe ihn dann komplett auseinander gebaut dann alles einzeln reingebaut und versucht zu starten ging nicht ...
Nur ab und zu gehen die lüfter los und
die leds an den lüftern. Habe dann einen bios reset gemacht ging nicht. Er stand dann 5 Std. Ohne strom da hab ihn wieder dran gemacht ging wieder nicht ...
Ich weiß nicht was ich noch machen kann :/ Das Netzteil hat so ein leichtes summen wenn Strom dran ist wird wohl der Stromzufluss sein oder? Habt ihr noch ideen was ich vielleicht falsch gemacht habe? Denn er wurde so gut wie gar nicht benutzt und jetzt plötzlich stirbt der bzw das netzteil?

Mein System:

AMD Phenom II X4 955
Board: Asrock K10N78
8 GB DDR2 Ram
HD 6970 Powercolor
Be quiet E5 650 Watt netzteil

Das ist mein System.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und bedanke mich schonmal für die Antworten.

Es ist ein Be quiet! aus der E5er Serie da muss einen gar nix wundern. Wobei auch einfach nur der Umzug durchaus dran schuld sein kann. Netzteile sind leicht empfindlich bei Umzügen wie es aussieht. Mir ist auch mal eines bei so einer Aktion kaputt gegangen.

Das Netzteil sollte so langsam 6-7 Jahre alt sein, das darf dann mal die Grätsche machen.

Kauf dir einfach ein neues und schau, obs dann geht.

Zurück
Oben