Netzteil lenovo

Flofis891 schrieb:
Würde hier nicht ein ryzen 3600 ausreichen
Dann müsste man deine alte GPU weiterverwenden. Was ich nicht empfehle. Das Bios-Update ist keine Katastrophe und schnell gemacht. Man braucht nur einen entsprechend vorbereiteten Stick, sieht man alles in dem verlinkten Video.

Ok also ist eine integrierte grafikkarte auf dem board? Das ich ein microsoft konto habe, davon gehe ich mal aus sonst hätte es sich doch nicht geupdatet oder? Lg und danke für die hilfe

Flofis891 schrieb:
Ok also ist eine integrierte grafikkarte auf dem board?
Nein, die ist im Prozessor.
Flofis891 schrieb:
Das ich ein microsoft konto habe, davon gehe ich mal aus sonst hätte es sich doch nicht geupdatet oder?
Nein, das hat damit nichts zu tun.

Die GPU ist dann im Prozessor. Aber warum nicht die GTX weiterverwenden? Die CPU Auswahl wird ne ganze Ecke größer, vorallem bei AMD, wenn man sich nicht auf CPUs mit iGPU beschränkt?

So meine ich das ja, und bestimmt auch günstiger. Navh ner zeit kann man ja wieder aufrüsten. Lg
Ergänzung ()

Die intel prozessoren sind eher uninteressant im moment?

Zuletzt bearbeitet:
Nilson schrieb:
Aber warum nicht die GTX weiterverwenden?
Welche denn? Außer ein paar unscharfen Fotos und dem ungefährem Alter wissen wir von seinem PC quasi nichts. Wenn er das noch nachliefert kann man das beurteilen. Mit dem jetzigen Stand werde ich das alte Ding aber nicht ins System einplanen, wenn ich es vermeiden kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nilson
Also die grafikkarte ist eine gtx 960 die noch funktioniert. Wenn die den geist aufgibt könnte man die ja ersetzen. Der Prozessor ist ein älterer i5 und 8 gb ram sind noch verbaut. Die würde ich aber aufjeden ersetzen da sie dem heutigen standart nicht mehr entsprechen.
Ergänzung ()

Wie sieht es mit dem board aus? Gibt es für den 3600 auch einen wo man nicht das biis updaten muss?

Anhänge

• IMG_20210815_214328.jpg
    IMG_20210815_214328.jpg
    6,6 MB · Aufrufe: 218
Ich habe halt nicht soviel Ahnung dabon wie ihr 😊 deswegen ist so einfach wie möglich für mich nicht unbeding schlecht wenn es um sowas geht. Was haltet ihr eigentlich von dem i3 10100 da sind die boards doch auch nicht biel teurer oder?

Das ist echt nicht schwer. Hier für MSI:

Flofis891 schrieb:
Was haltet ihr eigentlich von dem i3 10100
Nicht viel. Einen 4-Kerner würde ich mir jetzt nicht mehr Zulegen. Und die Boards sind dieselben, ob nun i5, i7 oder i9. Auf LGA1200 zahlt man durch die Bank weg für ein vergleichbares Board 30% mehr gegenüber AM4.

Und für den 3600 brauchst du kein Bios-Update, der läuft auch ohne auf dem Mortar. Nebenbei dreht er Kreise um den i3.

Gut, dann werde ich mir das oben genannte setup zulegen mit dem ryzen 3600. Könnte ich den pc dann im abgesicherten modus mit der alten festplatte starten, da dann windows 10 herunterladen und auf der neuen festplatte installieren richtig? Oder wie gehe ich da am besten vor? Den key dafür bejommt man mittlerweile ja für 18 euro habe ich gesehen falls es nivht klaopt mit dem Microsoft Konto.

Windows 10 Home Lizenzen gehen ab knapp 90 € los. Alles drunter sind Keys, aber wahrscheinlich keine gültigen Lizenzen.

Ja da gucke ich dann, oder kann ich das komplette system mit der alten festplatte starten und dann für die neuen komponenten aktualisieren treiber ect? Lg

Habe das setup bestellt, allerdings noch eine kurze Frage. Wenn ich die Grafikkarte in absehbarer Zeit aufrüsten will, nehme ich dann nicht besser ein 400 oder 500 watt Netzteil? Lg

Zurück
Oben