Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Dann müsste man deine alte GPU weiterverwenden. Was ich nicht empfehle. Das Bios-Update ist keine Katastrophe und schnell gemacht. Man braucht nur einen entsprechend vorbereiteten Stick, sieht man alles in dem verlinkten Video.
Ok also ist eine integrierte grafikkarte auf dem board? Das ich ein microsoft konto habe, davon gehe ich mal aus sonst hätte es sich doch nicht geupdatet oder? Lg und danke für die hilfe
Die GPU ist dann im Prozessor. Aber warum nicht die GTX weiterverwenden? Die CPU Auswahl wird ne ganze Ecke größer, vorallem bei AMD, wenn man sich nicht auf CPUs mit iGPU beschränkt?
Welche denn? Außer ein paar unscharfen Fotos und dem ungefährem Alter wissen wir von seinem PC quasi nichts. Wenn er das noch nachliefert kann man das beurteilen. Mit dem jetzigen Stand werde ich das alte Ding aber nicht ins System einplanen, wenn ich es vermeiden kann.
Also die grafikkarte ist eine gtx 960 die noch funktioniert. Wenn die den geist aufgibt könnte man die ja ersetzen. Der Prozessor ist ein älterer i5 und 8 gb ram sind noch verbaut. Die würde ich aber aufjeden ersetzen da sie dem heutigen standart nicht mehr entsprechen.
Ergänzung ()
Wie sieht es mit dem board aus? Gibt es für den 3600 auch einen wo man nicht das biis updaten muss?
Es gibt keinen Grund, sich vor einem BIOS/UEFI-Update zu fürchten, erst recht nicht, wenn das Board über USB BIOS Flashback verfügt. Abgesehen davon, läuft die CPU (Ryzen 5 3600) out of the box auf dem genannten Board.
Ich habe halt nicht soviel Ahnung dabon wie ihr 😊 deswegen ist so einfach wie möglich für mich nicht unbeding schlecht wenn es um sowas geht. Was haltet ihr eigentlich von dem i3 10100 da sind die boards doch auch nicht biel teurer oder?
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Nicht viel. Einen 4-Kerner würde ich mir jetzt nicht mehr Zulegen. Und die Boards sind dieselben, ob nun i5, i7 oder i9. Auf LGA1200 zahlt man durch die Bank weg für ein vergleichbares Board 30% mehr gegenüber AM4.
Und für den 3600 brauchst du kein Bios-Update, der läuft auch ohne auf dem Mortar. Nebenbei dreht er Kreise um den i3.
Gut, dann werde ich mir das oben genannte setup zulegen mit dem ryzen 3600. Könnte ich den pc dann im abgesicherten modus mit der alten festplatte starten, da dann windows 10 herunterladen und auf der neuen festplatte installieren richtig? Oder wie gehe ich da am besten vor? Den key dafür bejommt man mittlerweile ja für 18 euro habe ich gesehen falls es nivht klaopt mit dem Microsoft Konto.
Ja da gucke ich dann, oder kann ich das komplette system mit der alten festplatte starten und dann für die neuen komponenten aktualisieren treiber ect? Lg
Und nein, Du sollst Windows 10 nicht im abgesicherten Modus herunterladen und installieren, sondern von der folgend verlinkten Seite, und damit dann einen bootfähigen Setup-USB-Stick erstellen:
-> https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10ISO
Habe das setup bestellt, allerdings noch eine kurze Frage. Wenn ich die Grafikkarte in absehbarer Zeit aufrüsten will, nehme ich dann nicht besser ein 400 oder 500 watt Netzteil? Lg