Netzteil Lüfter klackert brauche neues

So habe das Netzteil zur Post getan, werde diese oder nächste Woche Bescheid bekommen, hoffe nur das es ankommt, geht in die Niederlande, Corsair Supoort ist grausam, kein German Support.

Was, echt? Das ist ja wie bei Elitegroup - auch nur in Holland. Ätzend so etwas. Allein schon wegen Support würde ich kein Corsair NT kaufen.

Tja das wusste ich nicht, bin jetzt schlauer, es wäre aber schlimmer wen die Firma sagt, sie müssen es in die USA schicken, dann wird es so teuer das es sich nicht lohnt, habe 17€ gezahlt, hoffentlich bekomme ich ein Austausch Gerät, sonst verkaufe ich es als defekt bekomme halt nicht mehr viel

Der direkte Umtausch ist auch eher dafür gedacht, wenn der Händler probleme beim Umtausch macht oder insolvent ist. 17€ ist etwas viel wie ich finde. Im Normalfall kostet das Paket für eine PSU nach Corsair Holland nicht mehr als 9€.

Viele namenhaften Hersteller haben Ihre RMA Center in Holland auf Grund der besseren Verfügbarkeit an Lieferungen durch Frachtschifffahrt. Die Notwendigkeit einer RMA in anderen Ländern sind aufgrund der sehr geringen Ausfallquote der Produkte nicht Sinnvoll. Das man Dort ein Lager vor Ort hat und Personal das ab und an mal was tut, würde die Kosten der Produkte nur unnötig nach oben treiben, was den Kunden ja auch nicht gefällt. Schaut man sich die Ausfallstatistiken an sind Corsair Produkte generell die mit den geringsten Ausfallquoten, sehr oft sogar das Produkt mit der geringsten Ausfallquote.

Die Zentralisierung einer RMA auf kontinentalem Niveau erlaubt sehr schnelle Reaktionszeiten. Die meisten Hersteller die es dezentralisieren haben den Nachteil das ein Großteil der Austauschprodukte mehrere Wochen benötigt bis zum eintreffen beim Kunden, während das zentralisierte System es erlaubt allen Kunden im Aktionsbereich einen sehr schnellen und qualitativ gleichbleibend guten Service zu bieten.

Sollten irgendwelche Fragen zum Service der Produkte auftauchen:
http://forum.corsair.com/v3/forumdisplay.php?f=181

Habe es mit DHL weggeschickt vielleicht deswegen so teuer.
Update: ich habe gestern eine Mail bekommen das ich in 5 Tagen Bescheid bekomme, das heißt eine Woche später, dann werde ich sehen was ich bekomme

So habe heute ein neues 620Watt Netzteil bekommen das ich im Markplatz anbiete, ich brauche keine 600Watt auf 12V

Zurück
Oben