Netzteil mit 4x6pin Anschluss gesucht

Calimero77

Lieutenant
Hi Leute
kann mir wer ein gutes NT mit 4x 6pin empfehlen ~600W
Die 4x 6pin sind für meine zwei HD 4870
Vieleicht gibts eines unter 100€?
mfg. danke im Vorhinein.....

Be Quiet Dark Power P7 liegt aber leicht über deinem Preis. Dafür hast du für die nächsten Jahre ordentlich Power und Qualität.

Cool genau so eines hmm 133€ sind ein bischen happig aber Quali kostet..

5x SATA/ 4x IDE bei 750W machen das Nitrox nicht gerade attraktiv. :freak:
Stabil ist es sicherlich, aber dass sind so ziemlich alle der 10 weiteren Anbieter, die auch bei CWT einkaufen.

@Calimero77
Wie wichtig sind eine geringe Lautstärke und Kabelmanagement?

soulpain schrieb:
5x SATA/ 4x IDE bei 750W machen das Nitrox nicht gerade attraktiv. :freak:

Die Kritik kann man sicher anbringen, aber zum einen: wie viele technisch brauchbare NT in der 750 W-Klasse gibt es für < 90 € und zum anderen: wie viele User benötigen MEHR als 5 SATA und 4 IDE-Stecker (zumal 4 x PCIe ja jedwede Adapterlösung erspart!)? Der "typische" Gamer-PC dürfte mit nicht mehr als 1-2 HDDs und 1-2 Laufwerken werkeln ;)

Wer tatsächlich mehr Connectivity braucht, muss eben auch mehr löhnen :p

LG N.

Gegenfrage: Was bringen mir 750W, obgleich sie billig sind oder nicht, wenn ich so wenige Anschlüsse habe, dass man diese Leistungsfähigkeit garnicht voll ausnutzen kann? ;)
Das ist keineswegs böse gemeint, aber dann gibt man doch lieber mehr Geld aus, denn sonst signalisiert man dem Anbieter Coba sicherlich seine Abneigung gegenüber üppigeren Anschlussmöglichkeiten und dann machen die einfach so weiter.

Im übrigen bietet das Chieftec Super 750W genau das selbe zum ähnlichen Preis, somit ist das Nitrox nicht mal preislich gesehen ein Einzelstück. Fürs Protokoll: Das sollte keine Empfehlung sein, sondern ein Vergleich.

Zuletzt bearbeitet:
Kabelmanagment ist sicher nicht schlecht.
Leise sollts auch sein.
Das Enermax gefällt mir sehr gut und 600W sind ok.
Auf jeden Fall mal danke Leute...:)

Das es so günstig bei Atelco ist, liegt daran, dass dieser Shop offiziell bei NesteQ als Bezugsquelle gelistet ist. Und als fester Partner, der öfter mal große Mengen aufkauft, kommen eben solche Preis zustande.
Aber ich denke, er hat sich schon für Enermax entschieden.

@Soulpain: geh mal auf Inter-Tech.de und dann kuckste mal wieviele Anschlüsse das Nitrox wirklich hat.
Sind nämlich 8x IDE und 6x SATA...nur fürs Protokoll ;),in der Rev. 2
Ich kanns sehr empfehlen, hatte es ja auch...

MfG Fabian

Ok, mag sein.

Und mit welchem Hintergrund kannst Du es empfehlen bzw. welches System hattest Du, dass Du die 750W voll auslasten konntest?

Hatte mal ein Abit "Beast"( NVidia 680i SLI) und darauf waren 2 8800 GTS 640 MB verbaut...
mag sein das es etwas oversized war, aber der Preisunterschied zum 600er war so gering...
Das NT ist wirklich sehr leise, hat ne gute Ausstattung und ist preislich attraktiv,meiner bescheidenen Meinung nach.
Ist aber auch schon wieder nen Jahr her, heutzutage würde ich mir wahrscheinlich nen Corsair oder Enermax holen, aber ich hab ja keinen Desktop-PC mehr.
Bei meinen Eltern ist das Seasonic mit 380 Watt drin und das langt dicke...

...wollte dich ja nicht anmachen, sorry

MfG Fabian

@Calimero77:
Kabelmanagement ist schon ne gute Sache - aber das Enermax gibts als pro82+ auch ohne KM für weniger Geld :)

Zurück
Oben