Netzteil mit ? Watt gesucht

Honkl

Lt. Commander
Hallo,

Also ich brauche ganz Dringend ein neues Netzteil...
Hatte bissher 2 Billig Dinger drin und die gingen beide nach einem halben Jahr kaputt.
Diesmal möchte ich etwas mehr Geld ausgeben und in ein Vernünftiges Netzteil investieren.

Die frage ist,wieviel Watt?

Meine Erwartungen sind:

Mindestenes 4x Sata
24 Pin
Cable Managemen
PCie Stromanschluss

Meine Hardware steht unten,da hatt sich nichts geändert.....

Für eure Hilfe bin ich sehr Danbar......

Gruß Honk

Wenn die Wakü ihren Strom aus seperatem Netzteil bezieht, würd ich mal folgendes vorschlagen: http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=TN4G10

Marken-NT, leise, sicher, voller Power, hoher Wirkungsgrad und dein gefordertes Cablemanagement/PCIe/4xSATA

Wenns noch ein paar Watt mehr für evtl. spätere Upgrades (SLI?) seien soll, dann das fast baugleiche http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=TN4G12 (leider mit etwas geringerem Wirkungsgrad, aber immernoch Top-Werte verglichen mit anderen)

Hinweis: bei www.mix-computer.de kannst du auch die jeweiligen Produkte aussuchen (musst sie nur finden ^^), dort sind sie ne ganze Ecke günster als im Alternate-Shop, aber im prinzip vom selben Lager. Der Spartipp schlechthin ;)

Zuletzt bearbeitet:
misst, doppelpost, bitte löschen.

Naja, das wär wohl etwas überdimensional/teuer. Zudem steht in der Beschreibung: "Die SATA Stomanschlüsse befinden sich jeweils sehr dicht an den 5,25" Stromanschlüssen. Es kann daher meist nur einer von beiden Stromanschlüssen genutzt werden."

@ AndrewPoison

Okay sind beide Gut,nun die Frage reicht das erste Zukünftig auch noch oder sollte es doch das Zweite sein?

SLI hab ich nicht vor,aber z.b Geforce 8'(wenn sie raus is)oder Dual Core Prozzesor...
Ja meine Wakü ist extern am Strom....

Also da man davon ausgehen kann das zumindest die CPU-Hersteller mittlerweile auf den Weg von "weniger Stromverbrauch" sind, blieben wieder Reserven für andere HW. Also solange du nicht wirklich noch einen massiven Stromschlucker ranhängst, müsste sich mit dem ersteren Netzteil auch noch andere HW wie Dualcore locker betreiben lassen.

betreib hier nen system (AXP2400@2700@1,8V [50% mehr Stromverbrauch!], 1 GByte RAM, 3 Festplatten + DVD-LW, 6600GT@570/1150, TV-ka, Sou-ka, 4 LED-Gehäuse Lüfter,..) und mein 380er NT reicht dicke für alles aus. Mit Strommessern erziele ich "Spitzenwerte" von knapp 200W verbrauch. So ein regulärer PC verbraucht schon recht wenig Strom, viel weniger als man vlt. denkt. Deswegen reichen "schwache" Netzteile, aber mit hohem Wirkungsgrad und vorallem Marke muss es sein. Den Angaben auf OEM-Netzteilen kamma ned vertrauen.

Zuletzt bearbeitet:
Netzteile von Be-Quiet sind auch ordentliche Marken NTs, kann man auch empfehlen.

kauf dir lieber ein Enermax Liberty mit 500 W hat massig leistung und ein fairer preis ist auch vorhanden!

http://geizhals.at/eu/a171815.html

AMD Athlon 64 3500+ Venice E6-Stepping @ 2,5GHz
Artic Freezer 64 pro
ASRock Dual-Sata2 S 939 Bios 1.80
1024 (2x512) MB CL2.0-3-3-6
Aopen Aeolus 6600GT; 500@550MHz ; 1000@1100MHz

Zurück
Oben