Netzteil Neukauf

Dimilei

Lt. Junior Grade
Guten Abend.
Gestern Abend bzw. Heute früh sind bei mir im Haus die Sicherungen rausgeflogen, wegen einer Defekter Lampe und heute Mittag stellte ich fest, dass (warscheinlich) dadurch mein Netzteil zerstört wurde.

Jetzt möchte ich ein neues Netzteil bestellen und brauch bei der großen Anzahl an angebotenen Netzteilen ein paar Erfahrungsberrichte.

Ich Suche ein Netzteil in der Preisklasse 50-80 Euro, es soll natürlich die aktuellen Anschlüsse besitzen (wie SATA Stromanschluss und 2x PCI-Express Stromanschlüsse), ab 450W und höchstens 30 dBA laut sein.

Was könnt ihr mir da empfehlen?

Hab auch schon folgende Netzteile im Shop gefunden, die für mich auf den ersten Blick gut aussehen:

Chieftec Super CFT-500A-12S 500W
be quiet Straight Power 450W ATX 2.2
ooler Master Real Power Pro 520W ATX 2.2
OCZ StealthXStream 600W ATX 2.2

Mit freundlichen Grüßen
Drag0nmaster

Würde mal als Hersteller noch Tagan, Seasonic und Enermax in den Topf werfen und dafür das 600W Teil rausnehmen, da einfach zuviel Power.

cooler master ist OK aber nicht das Real Power sondern das Silent Pro M500

sonst Tagan Superrock 500W , Silverstone ST50EF, enermax Pro / Modu 82+ 525W

Dann kauf ich mir den ATX Silver Power SP-SS500 500W.
500W ist in Ordnung und 60€ ist ein guter Preis.

Danke für Eure Antworten :)

Zuletzt bearbeitet:
haha wir haben beide auf denn gleichen Test verlinkt ;)

ja solide sind beide, sind fast aus dem Gleichen haus nur ist das Silverpower von Topower und das Tagan von enhance. ich finde enhance besser, obwohl ich selbst noch ein BQT hier hab !

im endeffekt jacke wie hose , nur das tagan ist etwas neuer ( gut neuer ist nicht immer besser ;))

Zuletzt bearbeitet:
SilverPower von Topower ?
Das wird dem Herrn Hintze von Maxpoint aber garnicht gefallen. :D
Es kommt von Seasonic. ;)

Tinpoint schrieb:
nur ist das Silverpower von Topower

Nicht doch, die "neueren" SilverPower (Codename Gorilla :p) stammen aus dem Hause Seasonic, also feinste Adresse, auch wenn sie natürlich gegenüber dem (deutlich teureren) Original, sprich S12 etwas spartanischer ausgerüstet sind.

Topower würde ich doch keinem andrehen wollen, ich bitte Dich ;)

LG N.

edit: wie meine mutter beim lotto immer zu sagen pflegte: Knapp daneben ist auch vorbei, Seelenpein war wieder 'mal schneller :D

kommt das echt von seasonic hatte mal einen test gelesen das sah es innen genauso aus wie die Topower teile und im test stand auch Topower !

Aber OK lasse mich gerne Korrigieren :D

hab mit das im Test nochmal angesehen joop:eek: hast recht sieht echt nach Seasonic aus , hmmm kann sein das ich schon von lauter NT´s was durcheinandergebracht hab !

verzeicht mir:lol:

jetzt geh ich mich in die ecke schämmen ;)

Fazit jache wie hose bleibt dann XD

Edit kann es sein das dass Blue Lightning von topower war ?

Zuletzt bearbeitet:
"Seasonic" hin oder her, letzten Endes handelt es sich um eine (billigere) Kopie. Wenn man das Geld für die Originale nicht hat, spricht nichts dagen, sich nach günstigere Alternativen umzusehen. Da das hier aber nicht der Fall zu sein scheint, würde ich lieber zum Tagan greifen. Schon mal wegen der längeren Garantie.

Fazit jache wie hose bleibt dann XD

Sehe ich etwas anders.

Zuletzt bearbeitet:
mir gefällt das Tagan auch besser ( hab ja selbst eins ), vorallem wenn die Garantie beim Silver kürzer ist !

hab grade das Review kurz überflogen : Primär Elko beim Silver 85° beim Tagan 105 °

:D hab mich aber schön vertippt !

somit bleib ich dabei Tagan ist besser , aber das Silver wird auch seine Arbeit gut verrichten !

Zurück
Oben