Netzteil nur 4 pin, MB 8 pin stecker..

Für den 5000+ kein Thema. Wenn er den 945 nicht sonderlich hoch übertakten will, dürfte es auch keine Probleme geben.
Alle Boards haben das nicht. Die Besseren vermutlich aber alle. Aber du kannst die 4pin ohne Probs an die 8-pin Mobos dranhängen. Außer bei besonders hoch übertakteten stromhungrigen 4 Kernen sollte es keine Probleme mit sich bringen.
 
Habe ein ähnliches Problem. Habe nem Kumpel en Rechner mit nem Phenom II 945 gebastelt.

Mainboard hat 8pin und Netzteil nur 4pin. Läuft auf standard Talt aber instabil. Bootet also manchmal einfach von alleine neu. Kann das daran liegen oder eher an dem Ram den ich auf seine Spezifikationen eingestellt habe? (DDR2 1000, Mainboard hatte es mit Auto auf 800)

Danke für Tipps.

Peace
 
Hallo,

also ich habe vor Kurzem ein ASUS M4A77TD PRO verbaut, und das bietet nur einen 4 Pin Anschluss.

CPU war ebenfalls ein PII 945 und es gibt keine Probleme.
 
die frage kommt fast täglich ---> suchfunktion nutzen.

sollte keine probleme geben. habe bei einem freund einen q9650 auf 3,8 ghz laufen - auch nur mit einem 4pin. es wird ab einem dualcore (von intel zumindest) der 8pin empfohlen, ist aber nicht unbedingt notwendig.
 
Zurück
Top