Hallo Zusammen,
ich habe ein Problem mit meinem neuen Netzteil : Corsair HX 850i (Modular) .
Ich habe meinen Rechner komplett überholt und wollte hierzu noch mein altes Netzteil ausbauen (XFX Pro 850)
Rechner :
CPU : Intel i7 5820k
Graka: MSI GTX 970
RAM : Corsair Vengance 16GB
Mainboard : MSI X99A Gaming 7
Festplatte : Samsung SSD 850 Pro
zu meinem Problem:
Ich habe das neue Netzteil eingebaut, anfangs lief der Rechner ohne Probleme (1 Tag).
Temperaturen CPU, MB und Graka waren alle in Ordnung.
am Nächsten Tag allerdings geht nach ca. 1h aber plötzlich der Rechner aus.
Ich kann ihn dann auch wieder normal hochfahren doch nach unbestimmter Zeit geht das ganze von vorne los.
Teilweise geht aber direkt während des Bootvorgangs wieder aus.
Getestet habe ich bereits folgendes:
Egal ob unter Last oder nicht der Rechner geht plötzlich aus.
AIDA 64 laufen lassen, soweit nicht auffälliges gesehen auch der Rechner ist während des Tests nicht ausgegangen.
Immer ein Teil der Hardware (Bis auf CPU) herausgenommen und gestartet egal wie wenig Hardware ich aktiv hatte, das Problem war noch da.
Abgesicherter Modus
BIOS Reset
Mit meinem alten Netzteil läuft das System ohne Probleme obwohl es auch ein 850W Netzteil ist.
Hat von euch jemand schon einmal ein solches Problem gehabt oder kann mir hierbei weiterhelfen?
ich habe ein Problem mit meinem neuen Netzteil : Corsair HX 850i (Modular) .
Ich habe meinen Rechner komplett überholt und wollte hierzu noch mein altes Netzteil ausbauen (XFX Pro 850)
Rechner :
CPU : Intel i7 5820k
Graka: MSI GTX 970
RAM : Corsair Vengance 16GB
Mainboard : MSI X99A Gaming 7
Festplatte : Samsung SSD 850 Pro
zu meinem Problem:
Ich habe das neue Netzteil eingebaut, anfangs lief der Rechner ohne Probleme (1 Tag).
Temperaturen CPU, MB und Graka waren alle in Ordnung.
am Nächsten Tag allerdings geht nach ca. 1h aber plötzlich der Rechner aus.
Ich kann ihn dann auch wieder normal hochfahren doch nach unbestimmter Zeit geht das ganze von vorne los.
Teilweise geht aber direkt während des Bootvorgangs wieder aus.
Getestet habe ich bereits folgendes:
Egal ob unter Last oder nicht der Rechner geht plötzlich aus.
AIDA 64 laufen lassen, soweit nicht auffälliges gesehen auch der Rechner ist während des Tests nicht ausgegangen.
Immer ein Teil der Hardware (Bis auf CPU) herausgenommen und gestartet egal wie wenig Hardware ich aktiv hatte, das Problem war noch da.
Abgesicherter Modus
BIOS Reset
Mit meinem alten Netzteil läuft das System ohne Probleme obwohl es auch ein 850W Netzteil ist.
Hat von euch jemand schon einmal ein solches Problem gehabt oder kann mir hierbei weiterhelfen?