Hallo,
habe mit meinem neuen System ein Probelm. Viele Sachen sind neu, ein paar älter:
Intel e3 1230 neu
ASRock Z87 Pro4 neu
XFX 7970 neu
Ram 16 gb neu
HDD/SSD alt
Bequiet E5 700Watt alt
Lüftersteuerung neu
Zusatz USB Ports neu
Alles wurde korrekt (hoffe ich) zusammengebaut. PC läuft einwandfrei. Doch wenn ich den PC ganz normal herunterfahre leuchtet weiterhin die Anzeige der Lüftersteurung und die LED der USB Ports und auch die PCI Wlan CARD leuchtet weiter.
Ich habe das gefühl es gibt eine Art Kriechstrom vom Netzteil ausgehend. Oder ist es doch was anderes ?
Habe schon hilfe bekommen und habe dann folgende sachen probiert:
-Bios alle USB/PS2 oder sonstige Funktionen die den PC starten können deaktiviert.
-Alle Stecker nochmals überpfrüft
-DVI Kabel und HDMI kabel abgesteckt
aber nichts hat geholfen. Aber wenn ich das Netzteilsteckerkabel ziehe geht alles aus !
Der PC ist mit einer Steckerleiste verbunden und besitzt dort den Mastereingang, damit wenn ich den PC anschalte die restlichen Komponenten (Bildschrim) mitangehen.
Habt ihr eine Idee oder hat das Netzteil eine Macke ?
Zurzeit habe ich das problem so gelöst, dass ich eine "Funksteckdose" zwischen Hausnetz habe und der Steckerleiste.
Hoffe durch das aus und anschalten dieser Steckerleiste geht nichts defekt.
grüße und danke für eure hilfe
habe mit meinem neuen System ein Probelm. Viele Sachen sind neu, ein paar älter:
Intel e3 1230 neu
ASRock Z87 Pro4 neu
XFX 7970 neu
Ram 16 gb neu
HDD/SSD alt
Bequiet E5 700Watt alt
Lüftersteuerung neu
Zusatz USB Ports neu
Alles wurde korrekt (hoffe ich) zusammengebaut. PC läuft einwandfrei. Doch wenn ich den PC ganz normal herunterfahre leuchtet weiterhin die Anzeige der Lüftersteurung und die LED der USB Ports und auch die PCI Wlan CARD leuchtet weiter.
Ich habe das gefühl es gibt eine Art Kriechstrom vom Netzteil ausgehend. Oder ist es doch was anderes ?
Habe schon hilfe bekommen und habe dann folgende sachen probiert:
-Bios alle USB/PS2 oder sonstige Funktionen die den PC starten können deaktiviert.
-Alle Stecker nochmals überpfrüft
-DVI Kabel und HDMI kabel abgesteckt
aber nichts hat geholfen. Aber wenn ich das Netzteilsteckerkabel ziehe geht alles aus !
Der PC ist mit einer Steckerleiste verbunden und besitzt dort den Mastereingang, damit wenn ich den PC anschalte die restlichen Komponenten (Bildschrim) mitangehen.
Habt ihr eine Idee oder hat das Netzteil eine Macke ?
Zurzeit habe ich das problem so gelöst, dass ich eine "Funksteckdose" zwischen Hausnetz habe und der Steckerleiste.
Hoffe durch das aus und anschalten dieser Steckerleiste geht nichts defekt.
grüße und danke für eure hilfe