Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die Frage ist eher: WARUM willst du ein neues Netzteil? Ein neues Netzteil mit einem höheren Wirkungsgrad amortisiert sich idR. nicht, wenn man bereits ein Netzteil verbaut hat. Und dein PC gewinnt nicht an Leistung mit einem neuen Netzteil.
Ansonsten wie schon oben empfohlen: Das beQuiet Straight Power E9 450W ist eines der besten Netzteile am Markt. Dafür kostet es auch ein wenig mehr, als andere Netzteile.
Der Unterschied zwischen einem billigen NT mit 300W und einem guten NT mit 350W sind Welten. Das billige Netzteil kommt auf einen Wirkungsgrad von 70% (ist teilweise sogar schon hoch gegriffen o_O) -> 210W Nennleistung. Das gute Netzteil kommt hingegen auf 85% (teils sogar deutlich mehr) -> 300W Nennleistung. Sind also effektiv 90W mehr, obwohl es "nur" 50W mehr auf dem Papier hat. Oder, etwas drastischer ausgedrückt: 45% mehr Leistung.
Und was ne Grafikkarte haste im Moment? Mit dem Be Quiet E9 450/480W liegste auf jeden Fall gut im Kurs! http://www.bequiet.com/de/psucalculator/expert
Da kannst mal so ungefähr errechnen was du so brauchst.
Achso, bei einer neuen GraKa kann natürlich das aktuelle Netzteil schon abschlaffen. Ein vernünftiges 400W-Netzteil schafft da Abhilfe (Cougar A 400W, oder be Quiet E9-400W). Mehr als 400W braucht man aber auch nicht für ein System mit nur einer Grafikkarte
1. Sammelthread nutzen!
Denn dort findest du _NUR_ Leute, die sich mit Netzteilen auskennen, hier wirst du auch einige Leute finden, die von der Homepage angelockt werden und sich sonst nie ins Netzteilforum verirren...
SoDaTierchen schrieb:
Die Frage ist eher: WARUM willst du ein neues Netzteil?
Weil er ein 300W Netzteil hat und die Grafikkarte 'nen bisserl Strom schluckt?!
Also ich würde keine 560TI mit einem 300W Netzteil betreiben, nicht über längere Zeit!
Zumal hier auch noch ein relativ hungriger 65nm Core 2 Quad zum Einsatz kommt, der eine TDP von etwa 130W besitzt...
Für das aktuelle System würde ich nicht unter 400W gehen, eher sogar Richtung 450W.
Ergänzung ()
67-imparator-67 schrieb:
Wollte eine neue Graka einbauen und wollte eig. Nur wissen ob mein Netzteil ausreicht...