Netzteil tauschen ohne Kabel?

RdCk

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
13
Hallo zusammen :)

Ich habe momentan ein Corsair RM550x Netzteil und möchte dies gegen ein Corsair RM850x austauschen. Blöde Frage: Kann ich (bzw. spricht etwas dagegen) die jetzigen Kabel drin zu lassen oder sollten diese unbedingt mit getauscht werden? Der Aufwand alle Kabel komplett neu zu legen würde ich mir gerne sparen.

Danke im Voraus :)
 
Hi,

da wäre, im Zweifel mit dem Corsair Support, abzuklären ob die Kabel 100% identisch sind bei beiden Netzteilen. Kann sich vom Jahrgang und Modell durchaus unterscheiden, muss aber nicht.

Generell gilt: im Zweifel lieber die Kabel wechseln, falls die anders verpolt sind oder zu dünn oder what ever, kannst du dir lustig deine Komponenten brutzeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Geckoo, Apple ][ und Captain Mumpitz
Wenn Du von einer niedrigen in eine höhere Leistungsklasse wechselst (wie hier), dann würde ich immer die Kabel tauschen, oft gibt es da Änderungen am Leitungsquerschnitt, manchmal gibt es noch weitere Verbesserungen. Selbst wenn die Kabel also noch passen würde ich sie austauschen.
Wechselst Du auf ein schwächeres Modell, dann kann man eher mal bei den älteren Kabeln bleiben, da sollte nichts passieren. Aber hier würde ich sie tauschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: killerbrian und Apple ][
Was @Crizzo beschreibt, dass die Polung unterschiedlicher Jahrgänge vom gleichen Hersteller sich durchaus unterscheiden kann, kann ich nur bestätigen. Schön selbst erlebt. Nichts kaputt gegangen, aber es funktionierte nicht wie es sollte
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goozilla
Dann werde ich die Kabel wohl tauschen. Danke euch :)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben