Netzteil und die Aussentermperaturen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bigking

Lt. Junior Grade
Hallo,

nun ist es warm in Deutschland wie sicher der Ein- oder andere bereits bemerkt hat , und schwupps brennt mein
Unitymedia Netzteil durch, dass meinen Router mit Strom versorgt, es roch verbrannt und ich war off , router aus

Ab zum unitymedia laden, "müssen sie dort anrufen und neues Netzteil bestellen" , heute kommen sie da aber nicht durch, wegen einer Veranstaltung. Na toll dachte ich , bin zum Elektronik Laden und hab ein Netzteil gekauft.

Nun läuft alles wieder

Ja wo is das Problem? Muss übrigens ganz und gar nicht an den Temperaturen liegen, Netzteile geben halt irgendwann den Geist auf. Musst drauf immer drauf achten, dass die Spannung identisch ist und je nach Stecker die Polung und es halt mindestens genauso viel Ampere liefern kann wie das Originalnetzteil (bisschen Abweichung nach unten ist in der Regel nicht schlimm, wenn das Teil zu schwach ist geht der Router nicht korrekt an oder schmiert dir ab wenns WLAN in Betrieb ist (was mit Abstand am meisten Saft braucht)). Hatte mal übergangsweise nen Speedport mit nem lächerlichen 450 oder 500mA Netzteil betrieben (WLAN da aber sicherheitshalber deaktiviert weil der echt am Limit lief mit dem Teil) weils das einzige Teil mit passendem Stecker war was ich da hatte als mir meins abgeraucht war. Lief wochenlang problemlos bis ich mich dann doch durchgerungen hab nen stärkeres zu besorgen

ahso Danke für die Erläuterung :-)

Und wo ist dein Problem?

hab keins, wollte nur mal hören, was ihr so sagt, und Janz hat es gut erläutert ... Danke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben