Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe mir die LianLI 7FNW geholt und bin begeistert! Die Verarbeittung des Gehäuses ist über jeden Zweifel erhaben, aber ich habe große Probleme mit den Kabeln. Die konnte ich vorher in den Laufwerkschächten verstecken, aber jetzt legen die einfach im gehäuse rum und sieht einfach besch*ssen aus.
vll hat jemand n tipp für mich
Wer diese Kabelkotze nicht will, kann über ein Gehäuse mit Kabelmanagement nachdenken, besonders geil das von Corsair-Gehäusen. Das geht mir auch auf dem Sack im Sharkoon Rebel 9 (noch die alte Version) mit dem Corsair TX650W.
Ich war für längere Zeit in einem Computerladen als Aushilfe eingestellt und diese Kette hat natürlich auch Computer nach Wunsch zusammengestellt. Egal ob teures Gehäuse oder billiges Netzteil - mit ein paar Kabelbindern kriegt man ein sehr sauberes Ergebnis. Mir kam dort nie ein Komplettsystem vor, welches nicht sauber verkabelt war. Also keine hängenden Kabel oder unschöne "Anhäufungen".
Bevor du dir 10 Verlängerungen kaufst, lege ich dir mal ein Netzteil von NesteQ ans Herz ich habe auch eins - das besondere an dem Management ist das man die Stränge für Laufwerke und Platten ( bei mir noch Lüftersteuerung) mit einem einzigen Strang realisieren kann, gibt sogar eine Verlängerung für dieses - wenn es nicht reicht kann man ganz billig beim Support noch eine dazu bestellen ( 2x Verlängerung und 1x Sata Connector unter 8€ mit Versand)- und der Support ist sowieso spitze
Mal ganz ehrlich - Hitze steigt IMMER nach oben ... also warum ein NT unten anbringen, so dass dann die ganze Hitze erst 1x durch das ganze Gehäuse muss, um zu entweichen? Wenn man sich den Luftstrom mal im Windkanal ansieht (1/2/3 Lüfter vorne und 1/2/3 hinten oder oben, dann geht die Luftkurve genau an der Graka und CPU vorbei), was die ganze Hitze von unten genau auf diese Elemente lenkt.
Somit - NT immer oben
PS: Klar wird beim NT Hitze nach hinten gepustet, aber ne ganze Menge strahlt auch ins Case!
Wenn man das NestQ mit Lüfter nach oben einbaut kann ja die warme Luft dort ausströmen, was ja im Idle eh nicht viel ist - sagen wir 100W bei einem Wirkungsgrad von 85%, macht 15W Abwärme, wenn es dann stärker beansprucht wird schaltet sich der Lüfter dann ein und tut sie raus transportieren - und wenn man noch eine GraKa hat die nicht alles nach draußen bläst, ein Teil von der Wärme auch noch.