Netzteil von Sharkoon?

Keksfox

Lt. Junior Grade
Hi Leute,
ich möchte mir für mein zukünftiges System ein 500Watt NT von Sharkoon holen, weil es modular und 80+ hat:
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p774583_500-Watt-Sharkoon-WPM-Serie-Modular-80-.html
Mit:
i5-3570 (non-K)
HD 7870 PCS+
Ich wollte wissen ob das NT schlecht ist, weil alle (viele) sagen man MUSS umbedingt eins von Enermax oder beQuiet oder sonst was nehmen, aber Sharkoon ist ja auch ne recht gute Marke und nen Freund benutzt es auch, bis auf des das Sleeve relativ schlecht ist, war es sonst gut. Macht es nun in 2 Wochen nen Abgang oder ist das nicht so schlimm wie alle sagen.
PS: beim 430W, 80+, modular NT von beQuiet sind wohl die Kabel zu kurz, ansonsten würde es aber noch ins Buget passen...
Danke für alle Antworten.

Welches Netzteil man nehmen "muss" ist einem immer selbst überlassen...
Hersteller wie Enermax oder BeQuiet sind halt die ganz großen, zu Sharkoon kann ich nix sagen, gehe aber davon aus, dass die auch das ein oder andere gute Netzteil haben...

Schau dir sonst mal das hier an:

KLICK

MfG

|***AC!D***|

https://www.computerbase.de/forum/threads/liste-der-empfehlenswerten-netzteile.926679/

"Gut: RushPower M/C
Ordentlich/Brauchbar: SHA-450/55012EUP; WPM Series
Bedingt Empfehlenswert: ?
Schlecht: ?"
Bitte verlass dich nicht zu sehr auf diese Liste, die ist auch nicht immer aktuell.

Also das Sharkoon WPM500 würde ich dir nicht empfehlen, sehe keinen Grund warum du dir heute ein Netzteil mit ATX 2.03 Standard holen solltest. Zwar steht bei Mindfactory auch das es ein 80plus Netzteil ist, diese Zertifikation hat es allerdings eigentlich garnicht (vielleicht ist es eine neuere Version, keine Ahnung).

aber Sharkoon ist ja auch ne recht gute Marke und nen Freund benutzt es auch
Sharkoon schreibt nur den Namen drauf, die haben mit der Produktion quasi nichts zu tun. Das Netzteil stammt eigentlich von Channel Well (Firma aus Taiwan, produziert aber in China) und verwendet günstige Kondensatoren von Samxon...

Natürlich muss es nicht immer ein Netzteil der Premiumhersteller sein. Allerdings sollte es schon auf dem neusten Stand der Technik sein. Ein gutes Netzteil mit über 500W (auch wenn es für dein System nicht nötig ist) incl Kabelmanagement für unter 50€... das wirst du auch nicht bekommen. Ist CM denn wichtig für dich?

Zuletzt bearbeitet:
Das Netzteil dürfte dir schon nicht um die Ohren fliegen, ich würde es mir aber nicht mehr holen.
Die Effizienz ist nicht sonderlich berauschend, das Teil ist veraltet und von der Elektronikqualität habe ich in 10 Sekunden Google bis auf den Fertiger nicht viel erfahren, denke aber, dass das auch nicht allzu positiv auffallen wird. Die Informationen von ElfenLied hören sich aber plausibel an (woher hast du die Infos mit Samxon würde mich interessieren ?).

Für den selben Preis empfiehlt sich eher ein solides A400 von Cougar, wenn du Kabelmanagement willst, leg noch 10 Euro für das BeQuiet PurePower 430W drauf. Ebenfalls grundsolide.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke Leute die Kabel vom beQuiet 430W sind schon lang genug, oder?

Hallo,

ich muss hier nochmal meinen Senf dazu geben ;). Also Ich benutze seit Jahren nur Sharkoon NT's und bei mir ist noch keins abgeraucht oder sonstiges. Im Gegensatz zu manch anderen Herstellern stimmt für mich hier das P/L-Verhältnis. Man kann sicher mit nem NT von nem anderen Hersteller 5€ im Jahr sparen, aber ist das einem 30 € oder mehr wert???

Also nicht verrückt machen lassen ;).

MfG

Zurück
Oben