Netzteil vs. Gehäuse

divine_plot

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,

ich bin kurz vor dem Kauf des Lian Li PC-7F Gehäuses in Verbindung mit einem Enermax Modu82+ Netzteil. Nun ist es ja so, dass das Netzteil bei dem o.g. Gehäuse unten verbaut wird. Folgedessen wäre der große Lüfter des Netzteiles ja direkt auf dem Bodenblech des Gehäuses. Das kann der Temperatur im Netzteil eigentlich ja nicht gut tuen.

Ist das wirklich so, wie ich mir das vorstelle oder kann man das bedenkenlos machen?

Danke schonmal für eure Hilfe!

Ich bin mir eigendlich sicher dass das Netzteil gedreht wird, so das der Lüfter nach oben schaut ;)

Du montierst das Netzteil natürlich so, dass der Lüfter nach oben gerichtet ist. :freak:
Unten ist auch die beste Postition für das Netzteil, weil das Lüfterlager geschont wird.

Das Lüfterlager wird geschont, wenn der Lüfter nach oben zeigt?

Die Bohrungen für die Verschraubung ist aber asymetrisch oder täusche ich mich? Dann könnte ich es ja gar nicht richtig herum einbauen!

Bei solchen Gehäusen, deren NT unten sitzt, ist es häufig thermisch abgeriegelt, d.h. wenn es heiß wird, wird der Restrechner nicht mit heiß. Umgekehrt ist es natürlich anders herum.

Das Lüfterlager wird geschont, wenn der Lüfter nach oben zeigt?
Ja, oder hängst Du bei Dir zu Hause gerne kopfüber an der Decke?
Ist doch klar, weil das Lager dann Rückhalt hat.

Und natürlich passt das, anders wäre es schlicht und ergreifend sinnlos.

Zurück
Oben