Netzteil wanted ! welche nur?

Ptrk

Lt. Commander
Hi,
mir fehlen noch einige Komponenten zu meinen neuen Rechner. Eine wichtige Komponente ist dabei das Netzteil. Es soll in ein Antec P180 gepackt werden.
Voraussetzungen:
- absolut Silent
- >400W (c2d,2xHDDs, x1900xt/7900GT)
- 3 Gehäuselüfter sollen geregelt werden
- Kabel-Management

Hab mich schon durch viele CB Threads zu diesem Thema gequält aber noch zu keinem Entschluss gekommen. Habe schon viel gutes von Seasonic gehört, hat aber kein Cable-Management.
Bitte um Rat!

Reicht denn nicht 430W?
Hm es ist ja nur ca 15€ billiger als das 530W.
Klingt wunderbar.
Ich danke dir sehr!

Edit:

Achja. Ich bräuchte dann noch eine gute günstige Lüftersteuerung.
Ist das beim Antec überhaupt noch notwendig? Reichen da nicht auch Spannungsadapter um die Lüfter möglichst langsam drehen zu lassen? Die brauchen aber eine gewisse Anlaufsspannung,oder?
Bitte auch hier um Rat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefasst.)
Das 430er würde auch ausreichen, außer Du verbaust schweineviel Hardware. Dann wäre ich da vorsichtig. Ich mach seit bald 3 Jahren auf meinem BeQuiet der P4 (!) Serie mit 450 Watt meine Arbeit am PC. Habs noch nie ins schwitzen gebracht.

Ansonsten reicht das auch aus. Ich hatte mal ne kleine Steuerung von Revoltec. Einbau in einen 3,5er Schacht, 4 Drehknöpfe und kostet ~13.-. Hab sie nur wieder verkauft, weil die Kabel der Chieftecs zu kurz waren...

Ich kann dir das Seasonic S12-430 empfehlen. Hab ich selber bei mir verbaut und ist absolut super. Spannungen stabil, leise und der Cable Dr. ist auch jut (sind im Grunde nur zwei Spiralschläuche, mit denen du die Kabel besser zusammenfassen kannst).

Das hat aber glaube ich keinen PCIe-Graka-Stecker. Bei ATI kommen aber glaube ich auch Adapter zu Tage.

Was ich noch empfehlen kann, sind die Netzteile von Amacrox.

Ich denke mal es wird das be quiet P6 530W werden. Ist zwar nicht besoners billig aber doch zukunftssicherer als 430W.
Und die 15€ Aufpreis lohnen hier doch schon.
Danke an alle.

Zurück
Oben