Netzteil war defekt jetzt geht nix mehr

Minkes

Cadet 3rd Year
Hi hab da ein wirklich übeles Problem,hab gestern ne Runde UT3 gespielt auf einmal gabs ein schlag und es war alles aus.Der Rechner war Sau heiss ,hab dann festgestellt das bei meinem Netzteil zwei Kondensatoren geplatzt sind.Hab mir dann ein neues besorgt,jetzt läuft im Windows betrieb alles ganz normal nur wenn ich ein Spiel starte fährt der Pc sich von selbst runter!!Auch beim hochfahren kurz vor dem Windowslogo steht mal ganz kurz kein Signal auf dem Monitor.Ich weis ihr seit keine Hellseher aber bitte bitte gibt mir mal Tipps wie ich jetzt vorgehen soll. Mfg Minkes

System
E6300
1800gto
2048mb
Neues Netzteil 450 Watt

Minkes schrieb:
beim hochfahren kurz vor dem Windowslogo steht mal ganz kurz kein Signal auf dem Monitor

Das ist normal.

Wie es scheint hat deine Grafikkarte Probleme im 3D-Modus, evtl. weil sie durch den NT-Defekt in Mitleidenschaft gezogen wurde, oder weil das neue NT zu schwach ist das System im 3D-Modus zu versorgen - ist das NT ein Markengerät oder No-Name?

dass mit dem kurzen"kein Signal auf dem Monitor" ist bei mir auch so. mit nem P4+350Watt netzteil
was für ein NT hattest du? welches jetzt?

Bin gestern schnell zum Blödmarkt gefahren und hatte mir ein ednet. Netzteil geholt(450Watt das alte hatte 400Watt).Also woll eher NoName aber ich wollte halt schnellst möglich Testen ob nicht alles brei ist.:( Kann es vielleicht nur an der Graka liegen?
Danke für eure Hilfe

Ich hab mal nachgeschaut 25Ampere!!Und gerade habe ich eine 7900gt von einem Freund ausprobiert genau das gleiche Problem!!!

25A wären ja recht viel für das Teil, man sollte annehmen dass das reicht. Aber da die Karte anscheinend nicht defekt ist, da das Problem auch bei einer Anderen auftritt, halte ich die Sache mit dem NT-Versagen immernoch für am wahrscheinlichsten.

Ich Poste hier mal das Datenblatt!!

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    31,8 KB · Aufrufe: 389
das ednet ist wahrscheinlich ein umpaketiertes NoName

vllt. liegt es ja gar nicht am NT

Vcore
RAM-latenz, spannung

Habe es gestern nochmal mit der 7900gt probiert ,und auf einmal lief es:freaky:
Verstehe zwar nicht warum es an dem Abend nicht ging aber es läuft!!:):)
Bin auf jeden Fall jetzt stolzer besitzer einer 1950pro und es läuft alles wunderbar !!!
Vielen vielen Dank für eure Hilfe
Mfg Minkes

Zurück
Oben