Netzteil!Wie viel muss es haben um das zu verarbeiten?:

Mr.PC

Ensign
Hallo!

Ich habe mir jetzt mal nen neues sys zusammengestellt: s.u.
Als gehäuse habe ich das : http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_497&products_id=6912

Ich bestell mir jetz den Thermalright IFX-14 + 3 Delta 120x120x38 Lüfter! Ich hoffe ihr kenn die Delta...stromfresser und extremkühler!

Frage damit an euch:

Ich habe immoment ein netzteil von V-Plex und das leistet 420 Watt!

Daher das die Lüfter ans netzteil angeschlossen werden würde es mich interessieren ob mein netzteil das packt oder ob ein neues her muss?!

könnt ihr mir helfen?

hier mal die Deltas: http://www.heise.de/preisvergleich/a163191.html

danke schonmal!

lg

Naja ich denke mal das wird eng mit 420 watt.
Die Lüfter ziehen 3x24 Watt bei voller Leistung, der Quad 120 graka bestimmt nochmal ~70 dazu peripherie ... also eng wirds. 500W wären wohl besser.

Aber mal abgesehn davon .. trägst du ohrenschützer? 3x 59(!) DB Lüfter ...

Ne^^ :D
Hab mein gehäuse ein "bissl modifieziert^^
Hab das in eine art holzkasten gesetzt, wo man absolut nix hört! die luft wir und durch eine art ventilator eingeblasen und versorgt so den PC mit luft...wird also nicht lauter, als man das bei einem normalen PC gewöhnt ist^^

danke
!
wie teuer wäre denn so das günstigste netzteil mit 500 watt?

Jo danke!

lg

stop!
du darfst aber nicht die lüftersteuerung dfieses netzteils benutzen!
die is massiv fehlerhaft. kann sogar zu abrauchen des netzteils führen

hä was denn?
warum ist die denn fehlerhaft?!

danke für den hinweiß!

lg

Das Netzteil hat extra Anschlüsse die für Lüfter gedacht sind und die ist nur für Lüfter ausgelegt, die sehr wenig Watt brauchen 1,25W. Das wurde aber von beQuiet nicht angegeben und in Folge dessen sind einige Netzteile kaputt gegangen.

Die Deltas brauchen 35 W bei Volldrehzahl, also viel zu viel, für die Lüfteranschlüsse. Du musst die Lüfter an normale 12V Anschlüsse des Netzteils hängen. Das geht ohne Probleme.

Darfst die Lüfter ja z.B. auch nicht am Mainboard anschließen, weil sonst vermutlich dein Mainboard kaputt geht.

Zurück
Oben