• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Netzteil, worauf achten?

Um dir weiterhelfen zu können bräuchten wir schon ein paar mehr Infos.

A: Was willst du den aufladen? Die Dockingsation von deinem Laptop?

B: Welchen Anschluss hat das entsprechend Gerät?
 
blaxxz schrieb:
@Anakin Solo
Wir sind hier im Nintendo Forum. Den Leuten sollte klar sein, was ich mit Switch und Dock meine. ;)

Mein Fehler, habe vergessen drauf zu achten welches Unterforum es ist. Hab’s auf der Startseite gesehen.
 
@blaxxz


TL:DR: Nintendo gibt einen Feuchten auf Standards und USB-C Netzteile, die sich an Standards halten, grillen sie. Einfach formuliert, während alle Ladegeräte perfektes Oxford Englisch sprechen kommt die Switch mit dem tief bayrischen Äquivalent eines japanischen Hinterwäldler Dialektes und sabbelt einfach wild drauf los. Die Oxford Ladegeräte raten dann, was die Switch jetzt genau haben möchte, geben dieser dann die entsprechende Leistung gemäß USB-C Standard und das passt manchmal halt nicht, was zum Grillen der Switch führt.
 
blaxxz schrieb:
funktioniert ohne Probleme.
Im mobilen Modus dürfte es keine geben, gedockt würde ich dennoch davon abraten. Die Probleme treten auf, wenn die Switch im gedockten Modus anfängt wirre Leistungswerte zu ziehen um ihre erhöhte Rechenleistung zu erreichen.

Beachte wie die Nintendo Switch bei der Kompatibilität fehlt, obwohl Anker explizit Nintendo Switch kompatible Geräte besitzt:

Kompatibel mit

Smartphones
iPhone XS / XS Max / XR / X / 8 Plus / 8 / 7 / 7 Plus / 6
Samsung Galaxy S10 / S10e / S10+ /S9 / S9+ / S8 / S8+ / Note 9 / Note 8
Huawei P10 / Mate 9 / Mate 20X / Mate 20 Pro; LG G7 / V30+, Google Pixel /
Pixel 3XL / 3 / 2XL / 2, Nexus 5X / 6P, Sony XZ2 Premium, Sony XZ3, und mehr

Tablets
iPad Pro 12.9'' / iPad Pro 10.5'' / iPad Pro 11''
Hinweis: Verwende am Besten ein USB-C auf Lightning-Kabel für Power
Delivery Ladungen deiner iPads (2018 oder älter) und deiner iPhones.

Laptops
MacBook Air 13'' (2018) / MacBook 12'' / MacBook Pro 13'' / MacBook Pro 15'', Dell XPS 13 / XPS 15, Inspiron 13 / Inspiron 7000, HP Elite X2 / Elitebook X360, Spectre 13 / Spectre 15 / Spectre x360 / Spectre Folio 13-ak0000tu, Huawei Matebook X / MateBook X Pro / Matebook 13 WRT-W29 / Matebook E / Matebook D, Lenovo ThinkPad X1, Yoga 720, und Xiaomi Air.
 
Die Switch wird doch erwähnt:
PowerPort Atom III lädt dein komplettes Arsenal mit Höchstgeschwindigkeit - von MacBooks über Samsung Galaxy Smartphones bis hin zu Nintendo Switch!

Damien White schrieb:
Die Probleme treten auf, wenn die Switch im gedockten Modus anfängt wirre Leistungswerte zu ziehen um ihre erhöhte Rechenleistung zu erreichen.
Die Info hast du woher?
 
Im Allgemeinen wird so gut wie überall davon abgeraten im Docked Modus irgendein anderes Netzteil zu verwenden.
Selbst Adapter die die Docking Station ersetzen, ermahnen einen oft dazu ein Original Netzteil zu verwenden.
Was hindert dich einfach eine Stromkabelverlängerung zu besorgen?
Mobil hab ich allerdings schon alles mögliche verwendet und hatte noch nie Probleme.
 
Zurück
Oben