Netzteil zerstört Mainboard ... !?

Jackass

Lt. Commander
Hallo

ich habe jetzt feststellen müssen, dass mein Hauptrechner nicht läuft weil sich mein Netzteil selbst zerstört hat. Nun habe ich aber beim Einbau eines funktionstüchtigen Mainboards gemerkt, dass der Rechner immer noch nicht wieder anläuft.

Kann es den sein, dass mein Netzteil mein Mainboard mit in den Tod gerissen hat ???

Mfg Jackass !

kann schon sein das dein nt zu viel spannung erzeugt hat und damit dein board gefetzt hat.

Original erstellt von Hellwalker
kann schon sein das dein nt zu viel spannung erzeugt hat und damit dein board gefetzt hat.
Kann ich dem anschließen! Hat mir damals meinen axp 1600 zum racuhen gebracht!

Original erstellt von Jackass
...weil sich mein Netzteil selbst zerstört hat. Nun habe ich aber beim Einbau eines funktionstüchtigen Mainboards gemerkt, dass der Rechner immer noch nicht wieder anläuft.
Kann es den sein, dass mein Netzteil mein Mainboard mit in den Tod gerissen hat ?
Wenn das Netzteil defekt ist, sollte man tunlichst kein funktionstüchtiges Mainboard mehr daran anschliessen, eigentlich logisch, dass man da eher zu einem neuen Netzteil greift. :rolleyes:
Das solltest Du dir aber denken können ... insofern : Selbst Schuld !

Hallo!

Also mir hat mal ein kaputtes Netzteil Mainboard & CPU gegrillt, ich vermute mal es hat beim Einschalten eine Spannungsspitze produziert und das war dann nicht so toll.
Ging zum Glück alles auf Garantie, mein Rechner war damals nämlich erst 2 Wochen alt und das wäre sonst arg ärgerlich gewesen.

Eddie

Hallo

also wird wahrscheinlich so sein, dass mein NT das Mobo zerstört hat. Ich hoffe nur, dass die CPU nicht auch im Arsch ist, die ich leider nicht testen konnte.

Wie siehts den mit einem Garantieanspruch aus ? Ich habe noch mehr als 1 Jahr Garantie auf die beiden Teile und habe auch nichts gemacht, was die Teile zerstören könnte. Muss der lokale Händler mir die Teile umtauschen, bei dem ich sie gekauft habe ??? Rechnung ist natürlich vorhanden.

@ hapelo

ich habe nicht das defekte Netzteil mit einem funktionierenden Mobo betrieben, sondern das Netzteil hat wahrscheinlich das mein Mainboard beim STerben mit in den Tod gerissen. Beide Teile haben sich gleichzeitig zerstört.

( Dennoch habe ich das Defekte Netzteil aus Gründen des Testens mit einem funktionstüchtigen Netzteil kombiniert, aber dieses funktioniert noch weil das Netzteil gar nichts mehr macht.

Mfg Jackass !

Zuletzt bearbeitet:
also wenn du noch rechnung und garantie hast und dir keine schuld am ableben deiner sachen gegeben werden kann müsste es auf alle fälle umgetauscht werden.

Zurück
Oben