Netzteil zu heiß

Jehoover

Lieutenant
Registriert
Juli 2002
Beiträge
569
Hoi an alle.
Ich hab wiedermal ein Problem!
Uzw. wird mein Pc zu heiß.
Ich hab nen dicken Lüfter auf meinem Athlon und auf der Graka. Dann hab ich noch einen Zusatzlüfter im vorderen Bereich des Gehäuses eingebaut. Ich denke, dass der Pc an sich gut gekühlt ist. Aber mein Netzteil wird so tierisch heiß, dass ich mir immer ernsthaft sorgen mache. Wenn ich des Gehäuse aufgeschraubt stehen lasse funzt alles Problemlos. Doch wenn ich Gehäuse schließe, kann ich nicht zocken und DVD gucken. Irgendwie suche ich eine Möglichkeit, das Netzteil zu kühlen und es vorallem leiser zu machen. Denn das ist das zweite Problem meines Pc´s der CPU-Lüfter und der Netzteil-Lüfter lärmen wie verrückt.
Habt ihr irgendwie ne Idee, wie ich beide Probleme auf einmal lösen kann.
Bye der Jehoover
 
Was hast du denn fürn NT? Mein Enermax wird (mei Rechenr steht wegen Lüftermagel zur Zeit offen) ca. 36 Grad warm. (Laut Sandra).

Das des NT zu heiß wird is scho komisch? Hast du in letzter Zeit mal den Staub rausgepustet? (Am besten mit nem Kompressor, aber mit irgendwas den Lüfter festhalten damit er sich nicht drehen kann, sonst kann er überdrehen und kaputt gehn)!
Da legt sich immer ewich viel Staub an. (In und an jedem Lüfter!)

Greetz Joe:utripper:
 
ehm das Netzteil ist von IT mit 300 Watt.
Staub sollte sich eigentlich nicht allzuviel angelagert haben!
Ich bau des scheißteil einfach mal aus und kontrollier des mal komplett. ma gucken ob ich was finde.
Bye und greez
 
Die IT-Netzteile sind aber auch nicht mal so schlecht. Die verbaun wir in der Arbeit eigentlich auch öfters. Hatte auch mal so eins und hatte keine Probs und auch in der Arbeit eigentlich keine Probs damit. Schau noch mal nach.

Greetz Joe:utenforcer:
 
Also wenn die NT Temperatur AUX oder so sein soll,dann habe ich da 80-81°C :D

Du könntest einen Verax einbauen,die sind ganz leise,aber so stark wie ein normaler!
 
Zurück
Oben