Netzteil zu schwach bei Turbo Boost ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fex.m1

Cadet 4th Year
Ich bins mal wieder. Die neue CPU hat 1 1/2 Monate gehalten. Hatte viele Bluescreens ( ntoskrnl.exe ) und nach nem Bios reset durch welchen der Turbo Boost aktiviert wurde ist die CPU eingegangen , falls das Netzteil ( Inter-Tech Argus 720W ) Nicht die angegebene Leistung schafft wird die Firma Inter-Tech mal ne E-Mail von mir erhalten. Wäre es möglich das eine andere Komponente 2 CPUs innerhalb von 3 Monaten killt. ?

Warum schaut man nicht vorher was man sich als Netzteil kauft?
Das ist ein übelster Mülleimer.
Und woher sollen wir wissen was dir abgeraucht ist wenn du so viel aufzählst und erläuterst?

• Gefällt mir
Reaktionen: DerKonfigurator und AlanK
Welche CPU, wie sieht das restliche System aus, war etwas übertaktet, was ist wann passiert, wie sahen die Symptome aus? Fragen über Fragen.

Das Netzteil wird vermutlich niemals 720 W liefern können, wäre zumindest erstaunlich für 35 €.

MfG

Inter-Tech Argus 720W für 37€^^ = Werkstoffhof...

• Gefällt mir
Reaktionen: AlanK
Ja hab den PC auf ebay gekauft was ich nie wieder mache. War und bin teils nicht so der "Hardware-Experte"
System
MSI X299 Pro Carbon AC
Intel Core I7-7800X
Zotac GTX 1070 Mini
Samsung 250GB (Sata)
Toshiba 1TB HDD
und eben das teil das der Typ der den PC gebaut hat in der Mülltonne gefunden hat.
@the_ButcheR Kein OC , bringt ja nix WHEA_Uncorrectable_Error , ntoskrnl.exe immer wärend Rainbow Six:Siege und CS:GO , sind die einzigen Spiele die ich habe.

Fex.m1 schrieb:

naja, was erwartet man von inter-tech? chinaböller vom feinsten.

Fex.m1 schrieb:
und eben das teil das der Typ der den PC gebaut hat in der Mülltonne gefunden hat.
wat?
solche komponenten und dann so nen schrott als netzteil? gespart am falschen platz!

Habs damals ned gewusst ,falls es das NT ist dürfen die mir gerne 800€ zahlen was mir der Spaß gekostet hat. Das nächste wird ein SeaSonic Focus Plus Gold 650 oder 750

Fex.m1 schrieb:
falls es das NT ist dürfen die mir gerne 800€ zahlen was mir der Spaß gekostet hat.
sicher ;)
da könnte ja jeder mit so einer story ankommen.

Hab Computer-Firmen-Besitzer im Umfeld.. der kann das bestätigen falls es das Netzteil sein sollte

warum hast du dann den "Computer-Firmen-Besitzer" noch nicht kontaktiert, wenn du das NT sowieso schon in verdacht hast?

• Gefällt mir
Reaktionen: usb2_2
Dazu gelernt in dem Fall nichts? Jetzt hat man dir doch vor einiger Zeit schon in einem anderen Beitrag von dir geschrieben du sollst dein Billignetzteil austauschen. Jetzt kommst du mit dem nächsten Problem wegen deinem Chinaböller. Wie kann man sich teure Hardware kaufen und dann so einen Mist von Netzteil einbauen?

Chinaböller Problem

• Gefällt mir
Reaktionen: usb2_2
Habs Geld nicht , wusste erst seit dem 2.Maldas es das NT ist. Wohl war
Ergänzung ()

Warum darf man derartigen Sch... eigtl. verkaufen ? Ich wusste das alles nicht beim kauf etc..

nun, dann nimm das einzig positive mit: erfahrung & weisheit

edit: ja, das frage ich mich auch: warum gibt es neuware, legal, die nur für den kübel produziert wird

:D wohl wahr, wenns dann bestätigt wird wird die nächste investition zu 100% ein neues Netzteil. Irgenwelche empfehlungen ? oder Kaufberatungen im forum?

"Warum darf man derartigen Sch... eigtl. verkaufen ? Ich wusste das alles nicht beim kauf etc.."

Das sagen auch Leute die von einer Kaffeefahrt kommen. Erst Informieren dann kaufen.

Empfehlungen kann ich dir Richtung Seasonic geben.

So ein Pfusch der Typ darf sich über ne tolle ebay bewertung freuen, machts leider nicht besser , kann aber Leute die den selben Fehler machen wollen warnen.

Fex.m1 schrieb:
So ein Pfusch der Typ darf sich über ne tolle ebay bewertung freuen...

Ist mit Vorsicht zu genießen, der verklagt dich noch. Ist einem im Amazon passiert. Der hat auch Montagsware gekauft und den im Amazon übelst nieder geschrieben und wurde dann verklagt. Also aufpassen. Am Besten akzeptieren das man Lehrgeld gezahlt hat und in Zukunft besser machen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben