Netzteil zu schwach bei Turbo Boost ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke für den Tipp, Beleidigen hatte ich ned vor aber die versuchung war groß ! :)

ordentliche markenware, bekannte und qualitativ ware aus dem grünen bereich
wenn was einen bruchteil aller guten in der klasse kostet: wird wohl einen grund haben
kapitalismus ist gleich: kostet ein drittel, kann ein viertel

Fex.m1 schrieb:
So ein Pfusch der Typ darf sich über ne tolle ebay bewertung freuen, machts leider nicht besser , kann aber Leute die den selben Fehler machen wollen warnen.
deswegen informiert man sich immer VORAB ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: usb2_2
Im Zweifelsfall für den Angeklagten und das ist nun mal der Verkäufer... - was anschliessend daraus wird, wird sich zeigen...

Wenn in der Anzeige das NT aufgelistet war, dann kannst du etwas schreiben, wenn nicht...

Naja gelernt hab ich etwas.
Ergänzung ()

Rechtsschutzversicherung regelt. Wenn ich die bestätigung hab dürfen die Zahlen

Drei mal kannste raten, warum das Inter-Tech Argus 720W zwar vom Hersteller eine Effizienz von 82% bescheinigt bekommt, aber keine 80 PLUS Plakette trägt. Schade, dass das keiner getestet hat, vielleicht was für PCGH Extreme. ;)
Der Verkäufer der sowas zusammenstellt ist entweder extrem abgebrüht oder hat keine Ahnung was er da macht, sonst würde er nicht so teure Hardware mit so nem Müll kombinieren, dass das Teil abraucht sollte niemanden überraschen.

ja bitte die sollen zahlen !
Ergänzung ()

Gilt das als Betrug ?

Das kann dir nur ein Jurist beantworten.
Es ist jedenfalls meiner Meinung nach fahrlässig sowas zu verbauen und eigentlich sollte schon am geringen Preis des Netzteiles für den Verkäufer ersichtlich sein, dass es sich hierbei um eine sehr geringe Bauteilqualität handelt.

Ne die geh ich sowas von anklagen die dürfen mir die neue und die alte CPU zahlen und die Reperatur.

Ich glaube kaum, dass das so einfach geht und Aussicht auf Erfolg hat.

Zumal Dir ja schon vor längerer Zeit geraten wurde das Ding zu tauschen, da du ja schon vorher Probleme damit hattest. Statt dessen hast du ne zweite CPU zerfeuert.

Ich hätte mich an deiner Stelle schon lange beim Verkäufer gemeldet, und nicht noch ne zweite CPU gekauft. Hast du als komplett Rechner gekauft, soll der Verkäufer nachbessern, wenn es nicht läuft. Jetzt hast du am Rechner rum gebastelt und das als selbst ernannter Laie. Wie gut kommt die Geschichte wohl bei dem Anwalt an, der deine Rechte nachher durchsetzen soll?

Und der Quatsch mit
Fex.m1 schrieb:
Habs Geld nicht , wusste erst seit dem 2.Maldas es das NT ist. Wohl war
glaubt dir nachher auch keiner, wenn die Kohle für ne zweite CPU aber da ist.

Ich hatte nach der CPU nicht das Geld. Ebay gibts keine Garantie. Muss er nicht. Die Firma verspricht 82%ige Effizienz, welche mein Netzteil nicht hatte. Also habe ich ein defektes Netzteil erhalten oder es gilt als Betrug. Ich werde erstmal abwarten was mein Bekannter sagt und wenn das NT die CPU abgeschossen hat , habe ich nicht erhalten was mir versprochen wurde.

Obwohl dir schon lange geraten wurde das NT zu tauschen kaufst du dir trotzdem eine neue (teure) CPU?

Dann bastelst du am Rechner rum, selber wohlgemerkt, und willst dann Klage gegen eine Privatperson bei ebay einreichen?

Und ebay ist kein rechtsfreier Raum wo jeder Händler verkaufen kann ohne jemals belangt zu werden. Sehr wohl gelten dort Gesetze. Auch für gewerbliche Händler.

Und ob dein Netzteil 82% Effizienz hat oder nicht spielt erstmal keine Rolle. Angegeben ist es mit 720W und 82% Effizienz in einem gewissen Szenario, das mir aber nicht genau bekannt ist. Betrug wäre es, wenn es ein 230W Netzteil ist aber absichtlich ein 720W Etikett drüber geklebt wurde. Aus deinem letzten Thread kann man wohl auch entnehmen, dass du das Netzteil schon länger in Verwendung hattest.

Fex.m1 schrieb:
Hab nen billig-Böller : Inter-Tech Argus 720W hat bis jetzt immer gut mit dem I7 funktioniert.

Das waren zumindest deine Worte dazu.

Ich will die Firma Inter-Tech klagen , nicht den Ebay verkäufer. Das Netzteil hat keine versprochenen 720 W geleistet. Wenn bewiesen werden kann das beide CPU durch das NT geschrottet worden sind müssen die eigtl. zahlen. Der Ebay verkäufer ist halt ein a.. kann aber nichts dafür. EDIT: Nach der ersten CPU hab ich den Rechner nicht mal geöffnet das hat ein Fachmann erledigt.

So sehr vom Fach kann der nicht gewesen sein, wenn ihm das Netzteil nicht aufgefallen ist. Und wenn doch hätte er dich mit seinem Fachwissen dringend erleuchten müssen.

Und wenn es wirklich so wäre, dass das NT die CPU schrottet... Wieso sind die anderen Teile nicht ebenfalls hin? Ne CPU geht so schnell nicht kaputt, n Mainboard hingegen muss man nur mal schräg angucken, dann ist es hin.
Ergänzung ()

Fex.m1 schrieb:
Ich will die Firma Inter-Tech klagen , nicht den Ebay verkäufer. Das Netzteil hat keine versprochenen 720 W geleistet.

A) kannst du da beweisen?
B) brauchst du keine 720W, 700 hätten es auch getan :evillol:

Das ist eben das was mich wundert 2mal die CPU weg und 2 Ram Riegel aber MoBo etc. lebt alles noch, ja kann ich der"Fachmann" wirds sicher bestätigen zwar macht er es nur nebenberuflich sollte jedoch als "Beweis" reichen.
Ergänzung ()

Die 2 Riegel sind übrigens beim ersten mal wie das Netzteil zugeschlagen hat hin gegangen

Die Effizienz hat eigentlich nichts direkt mit der gelieferten Leistung zu tun.
Den Verlust kannst du einfach auf die Leistung des Netzteiles oben rauf rechnen.
720W sollte es aber schon irgendwie liefern, immerhin ist es als solches ausgeschildert, ob es das schafft ist aber anzuzweifeln. Ich schätze auch eher, wenn es wirklich das Netzteil war, hat eine Schutzschaltung nicht gegriffen, oder fehlte komplett. Aufgrund der geringen Bauteilgüte hat man auch meist starke Spannungsschwankungen bei so Chinaknallern. Wird dieses an seine tatsächliche Kotzgrenze getrieben, kann das erst recht Probleme machen. In deinem Fall wohl schon weit unter 720W, denn so viel verbraucht deine Kiste gar nicht.

Die fehlende Plakette sollte nur auf die geringe Qualität des Netzteiles hinweisen.
Diese ist nicht verpflichtend, würde aber tatsächliche 80% Effizienz nachweisen können, im Gegensatz zu den vom Hersteller selber angegebene 82%. Ein Netzteil mit 720W für den Preis wird aber keine echten 80 PLUS liefern, das sollte jedem klar sein und das erst recht nicht unter Vollast.

Um jetzt aber den Hersteller des Netzteiles zu verklagen, müsstest du wohl eher einen Gutachter einschalten und nicht einfach nur einen, der ab und zu an PCs rumschraubt. Der müsste dann eklatante Mängel feststellen und nachweisen können, dass das Netzteil den Schaden verursacht hat, weil z.B. der Hersteller sich nicht an bestimmte verpflichtende Standards gehalten hat. Ich würde mir da nicht so viel versprechen.

Zuletzt bearbeitet:
leute!
das ist ein ~38 böller, es steht jenseits der 700w drauf, und es ist ein 38er inkl der deppenmehrwertsteuer.
es verdient der händler, der disti, viele in der logistikkette, häfen, hersteller, der bandit, der den hersteller beliefert..... bleiben am band so 2 euronen, bei einigen ZIG bauteilen
bei sowas ist es vollkommen wurscht, was irgendwer "bescheinigt", lachhaft, lächerlich
es ist dreck, solange eins und eins zwei ist.

Du brauchst einen Gutachter. Und den bezahlst Du, der wartet nicht auf Geld sondern der will sofort bezahlt werden. Ein Gutachter ist nicht günstig.

Und sorry, aber deine Geschichte wird immer absurder. Zuerst hast du Probleme mit dem Rechner, alle Hinweise zeigen in Richtung zu wenig Saft für die CPU. Statt diesem Hinweis zu folgen kaufst du ne zweite CPU und lässt die von nem "Fachmann", (der auch noch nebenberuflicher Fachmann ist :rolleyes::rolleyes:) einbauen und deine Probleme bleiben die gleichen. Du wusstest schon lange, dass das NT ein billiges Teil ist, die Aussage hast du selber getroffen.

Weil du dir nicht eingestehen willst, dass du selber den grössten Schuldanteil hast versuchst du jetzt hier irgendwie was greifbares zu erfahren was dir helfen kann.

Du wusstest schon lange von dem billig NT. Angeblich hast du n Fachmann an der Hand, aber dem ist das alles nicht aufgefallen? Dann regst du dich über den Ebay Händler auf, der angeblich keine Garantie geben muss, um dann zwei Absätze später Klage gegen ein Unternehmen einreichen zu wollen?

Wenn diese Geschichte wirklich wahr sein sollte, dann trägst du eine gehörige Portion Mitschuld daran und dein ominöser Fachmann auch.
Auf der anderen Seite glaube ich eher dass du hier nur trollen willst, ich glaube deine Geschichte von 2 zerballerten CPUs nämlich nicht. Fälle von zerstörten Prozessoren sind so selten und dann gleich 2 mal nacheinander?

• Gefällt mir
Reaktionen: vascos
Die erste CPU ist beim Umbau auf Wasserkraft "gestorben" nicht bei der Spannung. Ich werd jetzt mal die Riegel + CPUs zu den Herstellern zurücksenden, falls mir dort bewiesen wird das die Teile durch überlastung des Netzteils zu grunde gegangen sind, brauch ich nurnoch mithilfe des Computer-Fachmanns beweisen das die Hardware nicht übertaktet war.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben