Netzteil zu schwach?!

Deyustus

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
86
Also folgendes Problem:

Ich soll für einen Freund einen PC

( -IBM ThinkCenter M52
-Intel Pentium 4 3,0 GHz
(Prescott 2M 630)
-1,5 GB Arbeitsspeicher
-80 GB Fesplatte
-Foxconn Motherboard
(Bezeichnung unbekannt)
-LiteOn 310W
)

mit ner möglichst guten Grafikkarte aufrüsten. Da des NT ja über keinen PCIe-Stecker verfügt, gleich nach einer guten Eco, Green und wie sie sonst alle heißen gesucht und auf eine

Club 3D Geforce 9800GT 1024MB Green Edition

gestoßen. Ein bisschen genauer angeschaut, für gut empfunden und gestern bestellt.
Heut bin ich aber auf der Herstellerseite (Club3D) darauf gestoßen, dass 450W empfohlen sind.
Könnte mir jemand sagen ob ich, wenn ich die jetzt einbaue, mit FPS-Einbrüchen oder mit einem schwarzen Bildschirm (System startet nicht) zurechnen habe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz klar: https://www.computerbase.de/2009-12/powercolor-hd-5750-ohne-zusaetzlichen-strom/

Man muss bedenken das der alte P4 massig Strom Frisst!

Aber mal im Ernst, das wird kaum was bringen bei der ALTEN Cpu - es ist dazu noch ein Singel-Core. eine 9800GT ist für die CPU viel zu möchtig!

Nein, der ganze Pc ist...schrottreif, da wird sich überhaupt keine Grafikkarte lohnen, es sei denn, er spielt nur recht alte Spiele...


LG
 
Zurück
Oben