Netzteil zu schwach?

nuckstore

Cadet 3rd Year
Hallo
kann es am Netzteil liegen, dass mein neuer Rechner nicht mal ins bios kommt wenn man ihn einschaltet?Bildschirm bleibt einfach schwarz.
Auffallend ist, dass der Lüfter der Grafikkarte mit sehr hohen Drehzahlen läuft.
Die Grafikkarte hat zwei PCI Express 6 pin Anschlüsse die ich beide vom netzteil aus belegen kann(1x 6 pin und 1x 6+2 pin).

Woran könnte es liegen?(bin mir nicht sicher ob das NT der Verursacher ist, von den "Rohdaten" her muss es eigentlich für die Konfiguration ausreichen)

Mein Netzteil:
Tagan 2Force II Series TG500-U33 (500W)

Der Rest:

MSI P55-CD53, Intel P55, ATX, DDR3
Intel Core i7-860 Box 8192Kb, LGA1156
Seagate Barracuda 7200.12 500GB SATA II
4GB-Kit Corsair Twin3X4096-1333C9 DDR3, CL9
Sparkle Geforce 250GTS 1024MB

Danke

Wenn der Rechner garnicht startet, hat das eher weniger mit der Dimensionierung zu tun. Da der PC ganz neu ist, würde ich erstmal die komplette Verkabelung kontrollieren. Ansonsten probiere mal abwechselnd die RAM Module raus zu nehmen oder falls vorhanden einige Komponenten testweise zu wechseln. Dann vielleicht mal die Spannung beim Start prüfen und schauen, ob der CPU-Kühler richtig sitzt etc.

Klingt für mich irgendwie nach einer Ram-Inkompatibilität...

Bleibt wie gesagt wohl nichts anderes übrig, als Komponenten auszutauschen / oder in einem anderen Rechner bei Kollegen zu testen!

der 24 pin anschluss lässt sich nur sehr schwer am mainboard einstecken und hab ihn dann 3 mal ohne es zu merken nicht weit genug eingesteckt gehabt weil ich angst hatte am board was zu schrotten :D
sachen gibts.. :o

Zurück
Oben