Netzteil zu wenig Anschlüße?! hd5830 mit 400watt?

dennes schrieb:
aber die 570 is doch besser oder nich? :)

15-20% schneller und braucht auch einen 8-Pin und einen 6-Pin-Stecker und unter Spielelast ~35Watt mehr, die GTX560TI benötigt nur zwei 6-Pin-Stecker

und wie is dieses netzteil? ich würd schon ein 500watt teil nehmen wollen...
http://geizhals.at/deutschland/640424

Liefert 34A auf der 12V-Schiene, das Rasurbo Real&Power RAP450 kombiniert sogar 35A. Und da die Komponenten fast nur noch die 12V-Schiene belasten, darfst du raten, welches Netzteil das bessere ist...

€dit: Entweder lässt dich beraten - oder kaufst dir halt einen Chinaböller für unter 40€...

Zuletzt bearbeitet:
Gänge schon - leg trotzdem lieber 10€ drauf und nimm ein neues Netzteil...

€dit für Casi: Auf Geizhals werden zwei 6/8-Pin-Stecker ausgewiesen.

@Pontiuspilatur:
wo bekomm ich denn ein netzteil für 40eur das gut für mich ist?

@casi030:
ich hab das schon gelesen, doch weiss ich ja nich wie die grafikkarte ist, und laut benchmark tests liegt sie oft gleich mit der gtx460 und das is ja auch schon eine gute karte... sprich, wenn ich zufrieden bin brauch ich erstma nich weiter aufrüsten :)

ein bekannter von mir will es mir verkaufen, der wohnt aber nich hier und müsste es zuschicken, aber jetzt sagt er, das dieses netzteil sich aber nich mit jedem board verträgt... stimmt das?
nich das er mir ein kaputtes teil schickt und sagt es ist heil hehe :P

Das BQ E5 würde ich nicht nehmen, es ist zu alt und Probleme gabe es damit auch zu genüge. Das Geldargument ist im Grunde keines, da Du Schrott jetzt kaufst und nochmal zur GTX570 ein neues brauchst. Der Q6600 plus 570 ist kein Kostverächter, sprich braucht im Idle und Load recht viel Strom. Im Ernst: Spar Deine 40 Euro, verkaufe die 5830 und warte die Restzeit bis Weihnachten. Wenn Deine Holde Dir die 570 geschenkt hat, nimmst Du die gesamten Euros für ein gutes 500er Gold Gerät, was Dich die nächsten Jahre erfreut. Nebenbei: Rasurbo hat keinen wirklich guten Ruf. Statt BWZ gibt es auch KM-Elektronik in HH, die haben eine deutlich bessere Auswahl, Schiwi gibt es auch noch.

Fatal Justice schrieb:
Rasurbo hat keinen wirklich guten Ruf.

Ersetz "hat" mal bitte durch "hatte". Die neue Real&Power-Serie setzt sich von den Vorgängern doch deutlich ab. Zudem basiert sie auf Cougars A-Serie (im Falle der 350 und 450W-Version) und Cougars CM-Serie (die 550 und 650W-Versionen mit Kabelmanagement) und bieten ein gutes Preis/Leistungsverhältnis im Einsteigerbereich.

Stimmt, gerade nochmal gegoogelt. Was den Ruf angeht: Es braucht bekanntlich Jahre, sich ein gutes Image zu verschaffen, dies zu zerstören geht hingegen ganz fix. Der Einstieg von Rasurbo war hingegen bisher eher sehr mau. Schön aber zu sehen, das es technisch aufwärts geht.

ein bekannter von mir will es mir verkaufen
Hat das E5, das verkauft werden soll, PCIe-8pin bzw 6+2pin-Stecker?
Das wäre die Zweirevision, die gegenüber der ersten Straights
besser ist und die könnte man noch nehmen.

Alternativ das Antec VP550P 550W, das gegenüberden erwähnten Corsair
CX V2 500W besser verarbeitet, verlötet (Delta Electronics typisch) und mehr
Leistung auf der +12V bietet.

meist geh ich eh zu hw elektrinik, sind am billigsten ;)

und wieso macht ihr alle meine hd5830 so schlecht? ^^ bf3 läuft doch ganz gut ;)
http://www.youtube.com/watch?v=d3oY-wrQ6i0

aber jetzt habt ihr mich überredet mal 50-60 auszugeben :P
und jetzt ma butter bei die fische, welches nt von hier soll ich kaufen?
http://www.hw-elektronik.de/index.php/cat/c118_Netzteile.html/XTCsid/tkkli0hd6903i394uf2uke7kr4

Frosdedje schrieb:
Hat das E5, das verkauft werden soll, PCIe-8pin bzw 6+2pin-Stecker?
ja es hat 2xpcie :)

Zuletzt bearbeitet:
dennes schrieb:
und wieso macht ihr alle meine hd5830 so schlecht? ^^ bf3 läuft doch ganz gut ;)

Dann brauchst auch keine GTX570... ;)

Ehrlich gesagt keins in diesem Preisbereich - daher kauf lieber eins wo anders.

Wichtig ist, ob ein 8-Pin-Stecker dabei ist. Entweder sind es zwei 6/8-Pin-Stecker oder es sind zwei 6-Pin-Stecker. Ersteres gänge für die GTX570, zweiteres nicht.

Nunja, ein Cougar A450 wäre qualitativ schon ein ganzes Stück besser und vor allem auch technisch neuer. Oder das Rasurbo RAP450, welches ein verkleidetes A450 ist. Muss es zwangsweise von K&M sein?

Nichts besonders und außerden ist dieses Super Flower schon Jahre alt.

Und dort ist die Auswahl an brauchbare und günstige Netzteile für eine GTX 570
nicht sehr groß, denn was noch ginge, ist das Arctic Cooling Power Fusion 550R 500W,
das zwar betagt und kurze Stecker hat, aber immernoch besser ist oder das Cooler Master
GX 450W. (der andere PCIe-Stecker müsste dann per Adapter realisiert werden)

wie ist dieses nt?
Corsair HX850W

das hätte er auch noch für ein 50 soll ich das nehmen?

Das SF500 A hatte ich zweimal und es hat sich in kurzer Zeit mit Defekt verabschiedet. Die Dinger sind alt und saulaut.

BeQuiet E9 ab 450/500W o.Ä. halte ich für den Einstieg bei einer Neuanschaffung inkl. 570 für durchaus angebracht

Edit:
Das HX850 ist völlig oversized, aber für 50 Euro ein 80 plus silber NT würde ich sofort nehmen. Mit Rechnung hoffentlich, die Dinger haben so 7 Jahre Garantie ab Kaufdatum.

Corsair ist spitze, momentan sind bei mir alle aktiven Desktops mit den Geräten der Marke in Betrieb. Der Support, Kabelmanagement und die Garantiezeit sind hier besonders erwähnenswert.

Zuletzt bearbeitet:
hab mir jetzt das Corsair HX850W gekauft, aber er wollte 70 haben, 50 wollte er für ein anderes teil das aber keine 2 pcie hatte... jetzt hab ich von den pcie 6 stück :D :) und rechnung natürlich auch, das teil hat vor ein paar monaten 160 gekostet ^^
muss jetzt erstma ein flashbanner für halloween erstellen und dann leg ich los und bau das teil ein ;)

eine frage habe ich evtl bevor ich es jetzt einbaue, kann etwas kaputt gehen wenn das nt zuviel watt hat? ^^
weil mein mainboard ziehmlich alt ist...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben