Projekt Netzteil zu wenig Watt ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Der Twister

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2021
Beiträge
24
Hey, habe gerade ein Frage ich denke das mein 600 Watt Bequiet Netzteil zu wenig Leistung hat habe ein RTX 3060 Palit Storm X und einen AMD Ryzen 5 3600x Mainboard ist ein MSI Thomhawk MAX Reichen 600 Watt ?
 
Der Twister schrieb:
Hey, habe gerade ein Frage ich denke das mein 600 Watt Bequiet Netzteil zu wenig Leistung hat
woran machst du es fest? ich denke auch, das mein auto zu wenig leistung hat, ist aber auch nur ein gefühl
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joker (AC) und Aljonator
Eigentlich reichen 600W für die Komponenten.

Effektiv hängt es dann aber davon ab was genau du für ein Netzteil nutzt. Ein 10 Jahre altes System Power ist auch wenn bequiet drauf steht nicht mehr dafür geeignet.
 
Warum nicht den Sammelthread genutzt?
[Sammelthread] Wie viel Watt benötigt mein System? Ist mein Netzteil stark genug?

Der Hinweis ist kaum zu überlesen
2021-07-19 11_12_23-Thema erstellen _ ComputerBase Forum.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aljonator, Wolfpac, Cool Master und 2 andere
Ein Netzteil arbeitet auch in der Regel zwischen 70-80% Auslastung am effizientesten.

Bei deinen 600W wäre das zwischen 420-480W. In diesem Spektrum ist der Verhältnis von Leistungsaufnahme (Steckdose/Portemonnaie) zu Leistungsabgabe (CPU/GPU/Temperatur/ect.) am besten. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Twister
Das Netzteil könnte auch älter sein. Poste bitte noch welches Modell es ist.
 
Ok danke habe in manchen Games immer Blackscreens und sie stürzen dann ab und in einem Video wurde gesagt das das mit dem Netzteil zusammnenhängt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben