Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Netzteilabdeckung!
- Ersteller zRaR3
- Erstellt am
Vol7rix
Lt. Commander
Beschreibe doch mal was genau du machen willst.
Ich habe aber auch eine Semi-Passives NT das den Lüfter nur bei Höherer Last/ Hitze einschaltet.
- Soll die Abdeckung nur oben seine oder auch seitlich?
- Um was für ein Case handelt es sich?
- Wie willst du Graka und MoBo anschlüße verlegen?
- Hast du eine Wakü verbaut, bei der die Pumpe auf dem Gehäiuse Boden sitzt?
- Wie Ist dein NT den eingebaut
Ich habe aber auch eine Semi-Passives NT das den Lüfter nur bei Höherer Last/ Hitze einschaltet.
universe91
Cadet 3rd Year
Also daran wäre ich auch interessiert.
Habe auch vor mir eine Netzteilabdeckung zu bauen um den Kabelbaum abzudecken.
Außerdem habe ich eine Pumpe auf dem Netzteil stehen, was ich auch nicht dauerhaft so lassen wollen würde, da die Pumpe (Laing DDC 1T) recht warm wird unten!
Ein paar Bilder wie sowas aussieht/ abläuft . . . wären nett!
Das wäre meine Maschine und man kann deutlich sehen, dass der Kabelbaum ziemlich störend wirkt :/
Habe auch vor mir eine Netzteilabdeckung zu bauen um den Kabelbaum abzudecken.
Außerdem habe ich eine Pumpe auf dem Netzteil stehen, was ich auch nicht dauerhaft so lassen wollen würde, da die Pumpe (Laing DDC 1T) recht warm wird unten!
Ein paar Bilder wie sowas aussieht/ abläuft . . . wären nett!
Das wäre meine Maschine und man kann deutlich sehen, dass der Kabelbaum ziemlich störend wirkt :/
Zuletzt bearbeitet:
Vol7rix
Lt. Commander
Beantworte mal die folgenden Fragen, dann kann ich dir vielleicht auch weiterhelfen 
- Soll die Abdeckung nur oben seine oder auch seitlich?
- Wie willst du Graka und MoBo anschlüße verlegen? hinter dem MoBo-Tray oder aus der abdeckung heraus.
- Hast du für die unteren anschlüße des MoBo (Usb, und Lüfter usw.) kabel durchführungen?
- Soll die Pumpe dann unter die Abdeckung?
- Wie soll es aussehen? Schwarz oder Farbig? beleichtet? irgendwas mit nem Logo
- Soll es abgerundet sein oder eine Scharfe 90° kante haben
- Soll es bis zu denn HDD-cages gehen.
- WElches Material willst du Verwenden? Plexi oder Metall oder was anderes?
universe91
Cadet 3rd Year
Also die Abdeckung soll seitlich und oben sein.
Die Anschlüssen der Graka sollen hinunter in die Abdeckung und denn nach hinten ins MoBo-Tray.
Die unteren Anschlüsse sollen denn auch durch die Abdeckung wo die Graka-Anschlüsse durch gehen.
Die Pumpe soll erstmal da bleiben bzw. auf der Abdecklung stehen.
Die Abdeckung soll recht schlicht (schwarz oder auch gelöchertes Material) sein. Hatte zwar schon die Idee mir schwarzes Plexiglas zu kaufen auf ebay und es denn mit einem Heißluftgebläse zu biegen aber bin mir unsicher, ob das so (gut) funktioniert, wie ich es machen wollen würde. Also soll schon rund sein. Es soll bis zu den HDD Cages gehen aber nicht weiter!
Freue mich auf Beiträge!
Die Anschlüssen der Graka sollen hinunter in die Abdeckung und denn nach hinten ins MoBo-Tray.
Die unteren Anschlüsse sollen denn auch durch die Abdeckung wo die Graka-Anschlüsse durch gehen.
Die Pumpe soll erstmal da bleiben bzw. auf der Abdecklung stehen.
Die Abdeckung soll recht schlicht (schwarz oder auch gelöchertes Material) sein. Hatte zwar schon die Idee mir schwarzes Plexiglas zu kaufen auf ebay und es denn mit einem Heißluftgebläse zu biegen aber bin mir unsicher, ob das so (gut) funktioniert, wie ich es machen wollen würde. Also soll schon rund sein. Es soll bis zu den HDD Cages gehen aber nicht weiter!
Freue mich auf Beiträge!
universe91
Cadet 3rd Year
Sieht geil aus! Danke für deinen Beitrag bzw. Foto! 
Danke.
Das habe ich primär gebaut, um dort einen Lüfter anzubringen, der die Grafikkarte zusätzlich kühlt. Ich habe da die Form aufgezeichnet, dann ausgesägt und die Kanten gefeilt. Leider wurde die Lochmaske ungeneu, weswegen da auf dem Bild nicht alle Schrauben dran waren. Später kam ein durchsichtiger Lüfter mit weißen LEDs rein, halt der Optik wegen. Der wurde mit solchen Entkopplungsteilen befestigt. Das kam mir auch gelegen. Leider hatte ich keine Lust mehr, einen richtigen Standfuß anzubringen. Da steht ein Reststück darunter, damit die Abdeckung nicht schief da hängt.
Das habe ich primär gebaut, um dort einen Lüfter anzubringen, der die Grafikkarte zusätzlich kühlt. Ich habe da die Form aufgezeichnet, dann ausgesägt und die Kanten gefeilt. Leider wurde die Lochmaske ungeneu, weswegen da auf dem Bild nicht alle Schrauben dran waren. Später kam ein durchsichtiger Lüfter mit weißen LEDs rein, halt der Optik wegen. Der wurde mit solchen Entkopplungsteilen befestigt. Das kam mir auch gelegen. Leider hatte ich keine Lust mehr, einen richtigen Standfuß anzubringen. Da steht ein Reststück darunter, damit die Abdeckung nicht schief da hängt.
Zuletzt bearbeitet: