Netzteillüfter zu langsam?

tommi333

Newbie
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
5
Hallo zusammen,

ich habe seit Weihnachten einen neuen Computer, funktoniert auch alles super, aber im BIOS wird POWER FAN SPEED rot angezeigt.
Mein Netzteil ist das Enermax Modu82+ 525W und läuft zur Zeit mit 508rpm. Diese werden im BIOS rot angezeigt. Ist das schlimm (wird das Netzteil so zu heiß?) oder kann man das ignorieren?

Schönen Abend noch und schonmal DANKE ;)
tommi333

P.S. Das Netzteil muss NUR sich selbst kühlen, im Gehäuse selbst, an der CPU und an der GraKa ist es kühl genug. :D
 
AW: Netzteillüfter zu langsam??

das ist ganz normal. ich musste auch mein modu 425 vom board abmachen (die drehzahl überwachung) damit ich nicht andauernd warnungen bekomme, denn alles unter 800 wird mit lauten piepsen quittiert (im msi dual core center oder wie das heißt)
 
AW: Netzteillüfter zu langsam??

tommi333 schrieb:
Ist das schlimm (wird das Netzteil so zu heiß?) oder kann man das ignorieren?

Halte doch einfach mal die Hand vor das Ausgangsgitter. Wie warm ist der der Luftstrom?
Pusten, Fön oder Heißluftfön? :D
 
Erstmal danke an Alle.
@Goldmember: Ich denke man kann es mit Pusten vergleichen, also ist alles OK.
Da ich keine Fehlermeldung bekomme werde ich einfach alles so lassen, wies ist.

Vielen Dank
tommi333
 
Habe das gleiche Netzteil - da ist eine AUTOMATISCHE Lüfterregelung, die temperaturabhängig ist eingebaut.
Die Drehzahl ist bei mir IMMER unter 500, da ich wegen der WaKü ein kühles Gehäuse habe.
Du brauchst die also KEINE Gedanken über die Drehzahl machen!!
 
Zurück
Oben