Netzteiltausch

T

tx_g

Gast
Hallo,
Ich Überlege mir gerade ob ich in meine Rechner eine neue Grafikkarte einbauen soll.
Das Problem dabei ist das mein derzeitiges Netzteil keine 4*2 Pin Stecker zur Verfügung stellt und ich somit schlecht eine Grafikkarte anschließen kann welche einen 2*6 Pin Stecker benötigt.
Ich habe allerdings noch ein anderes Netzteil da, welches diese Stecker hat. Allerdings weiß ich nicht ob es genug Leistung hat. Auf dem Netzteil steht leider auch nichts bis auf das Garantiesiegel. ( Zur Zeit steckt das Netzteil noch in einem Rechner drin.)
Gibt es da irgendwelche anderen Möglichkeiten herauszufinden welche Leistung es hat?

Ja,

Netzteil ausbauen und auf der anderen Seite steht dann alles.

Mfg

Welche Hardware, vorallem welche Grafikkarte ? Foto evtl. vom Netzteil ? eig. sollte wenigstens auf einer Seite ein Aufkleber sein mit Modellname und Ausgansleistungen ...

Im Zweifelsfalle halt gleich was vernünftiges kaufen. Bringt ja nix die teure neue Hardware an irgendein olles Risiko Netzteil anzuschließen ... nur weils das Kabel bietet heißt das noch lange nicht, dass es reicht oder überhaupt fürs Sys geeignet ist.

Also mal paar Details nennen !

Ich würde in deinem Fall einfach ein neues Netzteil kaufen.
Auch wenn das alte genug Leistung besitzt, ist es dennoch alt.

Ich gehe mal davon aus, dass es definitiv kein Markennetzteil ist, sondern eher ein "Chinaböller" seien dürfte.
Auf die Gefahr hin, dass durch ein solches Netzteil an neue Hardware etwas dran kommt, würde ich verzichten.

Brauchbare Netzteile gibt es schon ab 50€.

Ok ich Bau das Netzteil nachher mal aus. Hier ist schonmal ein Foto davon
Link

https://www.dropbox.com/s/05t3cwv2r4153h8/IMG-20161124-WA0000.jpeg?dl=0

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn das Netzteil die Anschlüsse nicht hat, dann hat die keiner vergessen. Sondern die wurden bewusst nicht dran gebaut, weil das Netzteil dafür nicht gedacht ist.

Ohne Info zu Netzteil, Grafikkarte und Rest vom PC kann man aber eh nix empfehlen.

Also im Rechner, da wo die neue Grafikkarte rein soll läuft zur Zeit ein 500W Netzteil drin. Betreibt nen i5 mit übertaktung auf 3.5Ghz und eine GTX 760
Es soll eine GTX der 10er Gen rein bzw der 9er

Lade das Foto doch bitte einfach hier hoch, ich klicke grundsätzlich nicht auf irgendwelche Dropbox Links...

Kannst du dir sparen, das Bild ist so eh nicht hilfreich, schau mal ob auf der anderen Seite des Netzteils was zu sehen ist, wenn du die 2. Case Hälfte öffnest.

IM Textfenster hier auf"Grafik einfügen" oben in der Symbolleiste...

Selbst ohne Foto. Wenn das NT den Stecker nicht hat, dann hat das einen Grund! Also kauf bitte ein neues Netzteil ;).

Ja das wäre auch ne Möglichkeit. Aber das ist dann schon wieder etwas zu viel zu tun als ich erhofft hatte, da Kauf ich mir dann lieber in einigen Jahren nen neuen PC.

Das kannst dir sparen, das Netzteil ist Mist und qualitativ nicht gut. Das hat auch nie im leben 500W sondern maximal die Hälfte, wenn du Glück hast...
Also kauf dir 'nen neues Netzteil, bevor es dich und den Rechner killt. Mit solchen BIllighaufen ist echt nicht zu spassen!

Ganz ab davon hätte ein 500W Netzteil der letzten paar Jahre einige PCIe ANschlüsse und gesleevte Kabel - alles nicht der Fall...

ein NT auszutauschen ist jetzt auch nichts was übermäßig viel zeit frisst oder kompliziert wäre.

edit:
über 9 jahre alt, nur etwa 2 drittel der nennleistung auf 12V abrufbar... würde ich nicht weiterverwenden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben