Netzwerk 2000 mit XP

Der Clwon

Lt. Junior Grade
Netzwerk 200 mit XP

Wie der Titel schon sagt würde ich gerne von euch wissen wie und ob es geht ein NEtzwerk unter diesen beiden systemen zu machen... EIn Freund und ich sitzen hier wollten was im NEtzwerk zocken aber wir kriegen es nicht aufgebaut....
Also wer weiß wie das geht sagt mir bitte so schnell wie möglich die antwort...

Re: Netzwerk 200 mit XP

Hi,

wenn 200, Win2000 bedeutet dann ist die Antwort: Ja geht.

Haperts schon an der Hardware (wie habt Ihr die Rechner verbunden) oder ist's nur ein Softwareproblem?

Gruß

Ehdumandu

sorry meinte 2000 hab eine "0" vergessen.... :(

Also mein sys siehst du ja.... und das von meinem Freund ist so:
Pentium 4 2,2 Gig
512 MB DDR RAM
Readon 8500 (oder so)

wie haben beide 110 Mbit netzwerkkarten....
wir wissen nur nich wie wir das einrichten sollen....

der anfang ist ja so..

Start/Einstellungen/DFÜ-und Netzwerkeinstellungen/Neue Netzwerkverbinden...

aber dann wissen wir nicht weiter...

/edit/ Wir haben ein 10m Netzwerkkabel genommen.... ich habe hier aber auch noch einen Hub vielleichts gehts ja mit dem..?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, hab ich ja aber ich finde irgendwie keinen der die erklärung von 2000 zu Xp hat...

Hi,

wenn du die Netzkarten beider Rechner direkt verbinden willst, brauchst du ein gekreuztes Kabel. Wenn du aber ein normales Kabel hast, solltest du den Hub verwenden.

Der ANsatz zur Softwareeinrichtung war schon nicht schlecht. Wenn alles angeschlossen ist solltet ihr unter Start/Einstellungen/Netzwerkverbindungen eine Lan Verbindung haben. Gegebenenfalls musst du diese noch aktivieren (Rechtsklick aktivieren).

Ihr solltet auch noch die IP Adressen eintragen Rechtsklich auf LAN Verbindung und Eigenschaften. Dort das Internetprotokoll markieren und auf Eigenschaften. Hier den Punkt von "IP automatisch beziehen" auf "Folgende Adresse verwenden" umstellen.

Ein Rechner bekommt die 192.168.1.0 und der andere die IP 192.168.1.1. Die Subnetzmaske ist beides male die 255.255.255.0.

Nachdem Ihr dann wahrscheinlich nochmal booten müsst, könnt Ihr den Erfolg in der Eingabeaufforderung testen mit:

ping 192.168.1.x

x - steht für die jeweils andere IP Adresse

Jetzt solltest du immer einen Reply erhalten.

Deine IP Adresse kannst du dort auch mit dem Befehl:

ipconfig /all

feststellen.

Ich bin jetzt davon ausgegangen das ihr keinen Router mit DHCP im Netz häbgen habt, falls doch kannst du den Punkt mit der IP Adressen einstellen. vergessen.

Wenn sich die Rechner gegenseitig noch unter Windows sehen sollen. Bitte noch die selbe Arbeitsgruppe in der Systemsteuerung/System/Computername ändern, einstellen.

Viel Erfolg

Gruß

Ehdumandu

ok danke haben es geschafft...

Zurück
Oben