News Netzwerk­durchsetzungsgesetz: Meldepflicht für Facebook und Co. kommt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und was ist dem linken Rotz der ständig bei Facebook und Co. gepostet wird?

Ich sehe das ganze sehr kritisch. Wo kommt das Personal für das ganze her?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine, Bad_Illusion, DoS007 und 80 andere
EduardLaser schrieb:
Und was ist dem linken Rotz der ständig bei Facebook und Co. gepostet wird?

Wer hat denn geschrieben dass nur rechter Rotz strafrechtlich verfolgt wird?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thanatos28, Dark_Soul, lynx007 und 20 andere
Dann ist ja alles supi...Mehr darf man wohl in Zukunft auch nicht mehr schreiben...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: P220, Gortha, ugurano2019 und 32 andere
Problem ist hier leider (wieder mal) die Einschätzung eines Privatanbieters was denn jetzt genau schon eine Straftat und Meldepflichtig ist.

Man sieht eh die Entwicklung, im Zweifel wird auch Satire, etc... einfach gelöscht.
Facebook ist sehr restriktiv geworden.

Kann nur jedem der dort noch ist empfehlen sich abzumelden, ganz unabhängig von der Gesetzeslage. Es ist eh ein dubioser Konzern mit zahlreichen Skandalen bezüglich Datenschutz!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoS007, Gortha, ugurano2019 und 22 andere
Ein weiterer Schritt Richtung Klarnamenpflicht.

Die wird kommen. Das ist für mich jetzt schon so sicher, wie das Amen in der Kirche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MasterCacher, ugurano2019, mastermind6 und 16 andere
EduardLaser schrieb:
Und was ist dem linken Rotz der ständig bei Facebook und Co. gepostet wird?
Was soll das? Was ist deine Intention hinter dieser "Frage", außer abzulenken?
Führ doch mal auf, welche Symbole des linken Spektrums als Verfassungsfeindlich eingestuft werden.

Etwaige Morddrohungen aus dem linken Lager werden doch ebenfalls gemeldet. Lass doch das elativierende Stammtischniveau bitte einfach weg.


PS.: Dass das Gesetz absolut indiskutabel schwachsinnig ist, steht user Frage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thanatos28, Schmiddlon, Zoba und 11 andere
@ZeXes
Gibt es die bei Facebook nicht schon?
Ich glaube kaum, dass man da jetzt noch Fantasieprofile erstellen kann ohne das es einen Sicherheits-Check gibt.
Freunde von mir mussten sogar den Personalausweis hochladen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk und romeon
DarkerThanBlack schrieb:
Dann ist ja alles supi...Mehr darf man wohl in Zukunft auch nicht mehr schreiben...

Du darfst künftig keine volksverhetzende Inhalte, Morddrohungen oder Hakenkreuze posten. Wenn das alles ist was du kannst, ja, dann darfst du in Zukunft nicht mehr schreiben. Und das ist gut so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thanatos28, Dark_Soul, lynx007 und 15 andere
@Ragemoody
Das irre ist, gilt nur in Deutschland. In den USA ist abgesehen von Morddrohungen der Rest "Meinungsfreiheit"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mastermind6, Deathless, Commander Neyo und 17 andere
ryzen- schrieb:
@ZeXes
Gibt es die bei Facebook nicht schon?
Ich glaube kaum, dass man da jetzt noch Fantasieprofile erstellen kann ohne das es einen Sicherheits-Check gibt.
Freunde von mir mussten sogar den Personalausweis hochladen.

In einigen Portalen gibt es sowas schon.

Aber noch nicht flächendeckend und noch nicht in jedem Forum und das ist den Politikern ein Dorn im Auge.
 
Mal sehen wann die private Nutzung von VPNs verboten wird.

Gibt es eigentlich einen Knowhow-Transfer zwischen Peking und Berlin?

Also nur aus Interesse gefragt ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gortha, tritratrullala, bart1983 und 13 andere
ZeXes schrieb:
In einigen Portalen gibt es sowas schon.

Facebook hat die Daten doch alleine schon wegen der Adressbücher, teilweise wurden sogar Freunde aufgerufen zu bestätigen ob das der echte Name des Freundes ist, etc... zudem wird bei verdächtigen Aktivitäten durch den Algorithmus eine Überprüfung in die Wege geleitet, dann ist das Profil so lange gesperrt, bis du deinen Ausweis hoch lädst. Ist einem Freund von mir urplötzlich passiert. Ist glaube ich alles immer mehr verschärft, seit es über Facebook verschiedene Anschlagsankündigungen,etc.. gab.


maxpayne80 schrieb:
Gibt es eigentlich einen Knowhow-Transfer zwischen Peking und Berlin?

Klar, frag mal Siemens, etc.. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk, Rawday, latexdoll und 2 andere
Hinzu kommen noch die IP-Adresse und die Portnummer

Daran sieht man mal wie versiert unsere Politiker sind, anhand der Portnummer wird der Benutzer identifiziert.

Wenn die Nutzer künftig volksverhetzende Inhalte, Morddrohungen oder Hakenkreuze posten, müssen die Anbieter die Beiträge nicht nur löschen, sondern die Inhalte an das BKA übermitteln.

Und auch hier wieder, wer legt fest wann das der Fall ist?
Wenn ich zum Beispiel einen ausländischen Nachbarn als Blödmann bezeichnen würde, ist das dann schon Volksverhetzung?

Das erweiterte NetzDG ist Teil eines Überwachungspakets, das die Bundesregierung aktuell schnürt. Begründet wird es insbesondere mit dem Kampf gegen Rechtsextremismus nach dem Anschlag von Halle auf eine Synagoge sowie dem Mord an dem Kassler Regierungspräsidenten Walter Lübcke.

Wieder die Alibivorwände um einen Überwachungsstaat aufzubauen.
Jeder der so eine Tat durchführen will führt sie durch und ist nicht so dämlich und postet das erst bei FB und Co.

Wie dämlich sind Politiker eigentlich? :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine, badfallenangel, Gortha und 21 andere
ryzen- schrieb:
Kann nur jedem der dort noch ist empfehlen sich abzumelden, ganz unabhängig von der Gesetzeslage. Es ist eh ein dubioser Konzern mit zahlreichen Skandalen bezüglich Datenschutz!

Das war, denke ich, die beste Entscheidung die ich 2018 getroffen habe. Ich vermisse es nicht eine Sekunde in meinem Leben und bin sowohl die Datenkrake los als auch als das, sorry, Gesindel was sich dort mittlerweile teilweise rumtreibt. Was dort teilweise für Diskussionen in bestimmten Gruppen geführt wurde ging auf keine Kuhhaut mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jo_Bo, Conina, Zockmock und eine weitere Person
Ragemoody schrieb:
Kann nur jedem der dort noch ist empfehlen sich abzumelden, ganz unabhängig von der Gesetzeslage. Es ist eh ein dubioser Konzern mit zahlreichen Skandalen bezüglich Datenschutz!

Das war denke ich die beste Entscheidung die ich 2018 getroffen habe. Ich vermisse es nicht eine Sekunde in meinem Leben und bin sowohl die Datenkrake los als auch als das, sorry, Gesindel was sich dort mittlerweile teilweise rumtreibt. Was dort teilweise für Diskussionen in bestimmten Gruppen geführt wurde ging auf keine Kuhhaut mehr.
[/QUOTE]

Dann darfst du Instagramm und Whatsapp auch nicht benutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Commander Neyo
resterudi schrieb:
Dann darfst du Instagramm und Whatsapp auch nicht benutzen.

Ich weiß. Instagram nutze ich nicht und auf Whatsapp kann ich mir das Publikum mit dem ich mich abgeben muss wenigstens selbst aussuchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk und Mike_MTL
ZeXes schrieb:
Ein weiterer Schritt Richtung Klarnamenpflicht.

Was halt gar nichts bringen wird, lässt sich alles Faken.
Selbst wenn sie das mit der Perso-Nummer machen, alles lässt sich missbrauchen.
Nur mal so als Beispiel, da kann man mit den Daten von anderen Personen ziemlich Schindluder betreiben, sowas gehört erst gar nicht ins Netz, schon gar nicht ganze Ausweise, aber nur mit Klarnamen wird das eh niemals funzen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banned
Ragemoody schrieb:
Du darfst künftig keine volksverhetzende Inhalte, Morddrohungen oder Hakenkreuze posten. Wenn das alles ist was du kannst, ja, dann darfst du in Zukunft nicht mehr schreiben. Und das ist gut so.

Und du meinst also, es bleibt dabei? Das ist wie immer nur der Anfang und wird nach der Installation noch erweitert. Heute darfst du keine dieser von dir aufgelisteten Inhalte posten, was man ja noch gutheißen darf. Aber dies ist wie immer nur das Aushängeschild warum man so eine Option bzw. Meldepflicht einführt.
Später wird dann für weit weniger strafrechtlichen Inhalt eine Verfolgung angeordnet und noch später bist du bei der neuen Stasi 2.0 angelangt und ab da heißt es dann nur noch alles supi! Soweit klar?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gortha, tritratrullala, Jo_Bo und 19 andere
ZeXes schrieb:
Ein weiterer Schritt Richtung Klarnamenpflicht.

Die wird kommen. Das ist für mich jetzt schon so sicher, wie das Amen in der Kirche.
Das wird dann wieder nur für den dämlichen Deutschen gelten, der sowieso alles mit sich machen lässt und nicht weltweit wie z.B. auch für den nigerianischen Prinzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine, Gortha, tritratrullala und 10 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben