News Hassbeiträge: BKA-Meldepflicht auch für kleinere Plattformen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.737
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau, s0UL1, ReinerReinhardt und 2 andere
Aber mit dem Finger auf China zeigen...
Wir sind nur 2 Schritte hinten dran.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: longi, DerMuuux, Thanatos28 und 42 andere
Klasse, da werden Blockwarte wieder eingeführt. Hat sich ja anscheinend bewährt. Manche Politiker sind nicht in der Lage, aus der Vergangenheit zu lernen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: longi, DerMuuux, Fritzler und 17 andere
Mal von Ausmaßen hinsichtlich Überwachungsstaat abgesehen.

Immer wieder heißt es unsere Behörden seien überlastet. Verfahren dauern ewig, es gibt hunderte Beispiele in denen Gewalttäter wieder Taten verüben, obwohl sie nicht mal für die letzte Tat Verurteilt wurden. Ich finde man setzt hier die Prioritäten völlig falsch. Einzelne Idioten wie den Hallte-Attentäter wird es doch weiterhin geben, zumal sich dieser auf 8chan herumtrieb...

Und jetzt will man millionen dümmliche Hass-Posts verfolgen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: longi, DerMuuux, Fritzler und 18 andere
Ich verstehe da grundsätzlich zwei Dinge nicht:

1. Warum wird der ganze Aufwand betrieben, wenn man das mit einfachsten Methoden wie VPN umgehen kann? Ein möglicher Terrorist/"Hasskrimineller" wird dem doch einfach ausweichen. Am Ende überwacht man nur die normalen Leute.... irgendwie so, als ob das die wahre Intention wäre.

2. Das wird doch eh vom BVerfG kassiert, sollte das auf Bundesebene Schule machen. Irgendwo zieht das GG dann doch eine Grenze und die ist hier einfach überschritten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: longi, Thanatos28, .fF und 20 andere
Wenn es in meiner Aufgabe und Beurteilung liegt, die Hassbeiträge zu erkennen und zu melden. Da hat meine Community einfach keine, ganz sicher! 🙄
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sysrq und s0UL1
Lebe ich in einer anderen Onlinewelt oder reicht der Kampf gegen "Hass und Hetze" wirklich als Argument um solche Gesetze zu rechtfertigen?
Bei 1.472 offiziellen Hassposts 2018? LINK Deswegen mit solchen Kanonen auf das Internet schiessen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: longi, DerMuuux, Thanatos28 und 11 andere
Spätestens wenn der Ausdruck eines Gefühls verboten wird, sollte man sich zumindest mal Gedanken über's auswandern machen ;)
Die Bundesregierung ist imo ein einziger Witz.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerMuuux, loser, 760_Torr und 17 andere
Genau Richtig so. Der Gesetzgeber ist endlich aus seinem Dornröschen Schlaf erwacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, Alpha.Male und RfgsWlcm2k17
Der Haß weitet sich ja immer mehr aus.
Es muß endlich etwas dagegen unternommen werden, dass Menschen öffentlich als "Pack", "Gesindel", Arschloch", "Krebsgeschwür" oder "Abschaum" beschimpft werden.
Das führt dann dazu, dass in Real Life Kinder bedroht werden, Autos abgefackelt oder Frauen wegen ihrer Ehemänner bespuckt werden.
Dem muss ein Riegel vorgeschoben werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kellerbach, 3dfx_Voodoo5, 760_Torr und 15 andere
Die Polizei und die Gerichte haben ja nicht bereits genug zu tun.
Dann kommt eben noch so etwas sinnloses hinzu. Die Drogenpolitik bleibt anscheinend, weshalb es auch hier keine Entlastung geben wird.
Machen die das mit Absicht? Wollen die das es schlecht läuft?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: longi, Celinna, Lübke82 und 2 andere
Wenn ich schon diesen Namen lese
"Horst Seehofer" bekomme ich Kopfschmerzen.

Was sollen denn bitte "weitere Straftaten" sein?
Vielleicht Kritik an unfähigen Politikern? Kritik am System?

Mir gefällt überhaupt nicht, wo das hinführt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: longi, 760_Torr, FaYaJaH und 13 andere
na ich bin bald gespannt wann eine dysopie wie psycho pass realität wird.
orwell 1984 haben wir zu 95% ja schon. da fehlt eben genau dieser kleine schritt aus dem artikel für die 2020 version, die infrastruktur gibts ja schon ausreichend und leistungsfähig genug...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: longi, DerMuuux, .fF und 9 andere
@Oneplusfan Das Internet ist eben Neuland für die Politik.
Die haben von Nichts ne Ahnung und wollen trotzdem Gesetze und Regelungen aufstellen.

Ähnlich wie heutzutage der Kopierschutz bei Spielen zu 90% den ehrlichen Käufern schadet und sonst keinerlei Auswirkungen hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Informant777, Oneplusfan, Quetzalcoatl und 3 andere
WommU schrieb:
Der Haß weitet sich ja immer mehr aus.
Es muß endlich etwas dagegen unternommen werden, dass Menschen öffentlich als "Pack", "Gesindel", Arschloch", "Krebsgeschwür" oder "Abschaum" beschimpft werden.
Das führt dann dazu, dass in Real Life Kinder bedroht werden, Autos abgefackelt oder Frauen wegen ihrer Ehemänner bespuckt werden.
Dem muss ein Riegel vorgeschoben werden.

Du schaust das aber gerade von der falschen Seite. ;)
Das war die wehrhafte Zivilgesellschaft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: darkcrawler, thormod und milliardo
WommU schrieb:
Das führt dann dazu, dass in Real Life Kinder bedroht werden, Autos abgefackelt oder Frauen wegen ihrer Ehemänner bespuckt werden.

Ich hoffe das ist Ironisch gemeint.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pvcf, PSfreak10001 und Lübke82
Bärbel Bohley, Bürgerechtlerin in der DDR: "Das ständige Lügen wird wiederkommen. Alle diese Untersuchungen, die gründliche Erforschung der Stasi-Strukturen, der Methoden, mit denen sie gearbeitet haben und immer noch arbeiten, all das wird in die falschen Hände geraten. Man wird diese Strukturen genauestens untersuchen – um sie dann zu übernehmen […] Man wird sie ein wenig adaptieren, damit sie zu einer freien westlichen Gesellschaft passen. Man wird die Störer auch nicht unbedingt verhaften. Es gibt feinere Möglichkeiten, jemanden unschädlich zu machen. Aber die geheimen Verbote, das Beobachten, der Argwohn, die Angst, das Isolieren und Ausgrenzen, das Brandmarken und Mundtotmachen derer, die sich nicht anpassen – das wird wiederkommen, glaubt mir. Man wird Einrichtungen schaffen, die viel effektiver arbeiten, viel feiner als die Stasi. Auch das ständige Lügen wird wiederkommen, die Desinformation, der Nebel, in dem alles seine Kontur verliert."

Axxid schrieb:
Lebe ich in einer anderen Onlinewelt oder reicht der Kampf gegen "Hass und Hetze" wirklich als Argument um solche Gesetze zu rechtfertigen?
Mittlerweile leider ja, man kann aber auch "Kampf gegen Rechts" mit auf die Liste setzten.
Nach 9/11 erging es ähnlich mit "Terrorbekämpfung" in den USA. Der Patriot Act wäre ohne 9/11 überhaupt nicht möglich gewesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerMuuux, darkcrawler, Zockmock und 4 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben