News Netzwerk­durchsetzungsgesetz: Meldepflicht für Facebook und Co. kommt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Gesetz ist leider notwendig um den Pöbel, sollten Spiele und Brot nicht mehr helfen, zu kontrollieren ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: firesnake, FGA, Draguspy und eine weitere Person
DaRealDeal schrieb:
Du bist gesperrt worden, weil Du deinen Kommentar mit 100% Sicherheit nicht so harmlos verfasst hast, wie Du es hier darstellen willst. Und die Wahrheit hast Du ebenfalls nicht gepachtet.

Hier ist deine Opferrolle: Anhang anzeigen 850357Anhang anzeigen 850357

Ich glaube du hast ein mächtiges Problem. Du unterstellst Dinge ohne das du mich kennst noch wedr weißt was ich geschrieben habe.. Du unterstellst ich würde lügen weil es nicht in deiner verqueren Welt passt. Unterstelle Leute nicht die Unwahrheit zu sagen wenn du sie nicht kennst.Denn die Erfahrung die ich gemacht habe , machen andere anscheinend auch , für harmlose normale Aussagen gesperrt zu werden. Ich untelle dir aber jetzt mal was .. du bist ein Linksextremist

Aber auch wenn , würde es nichts an der Sache ändern das Volksverhetzende und Menschenverachtende Postings geduldet werden,wenn sie aus einer gewissen Ecke stammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tomsenq, Mawitt, captain kirk und 8 andere
Das Problem im Internet ist doch, dass jeder ungezügelt Leute beleidigt usw., was sicher nicht im Sinne einer Gesellschaft sein kann. Im Internet kann ich mal eben jeden geschmeidig beleidigen. Von Angesicht zu Angesicht wäre ruckzuck eine Lippe dick und ne Anzeige am Hals.

Hat jemand eine bessere Lösung für diese Probleme oder findets den Status quo geil?

Das Leben ohne FB und Twitter war jedenfalls besser. Vll sollte man einfach *as*Soziale Netzwerke verbieten 🤣🤣

Edit: Geil sind immer die Interviews mit den Hasspostern. "Ich habe es nicht so gemeint..." kein Rückgrat die Arschgeigen 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CPU2000
Floppes schrieb:
Das Problem im Internet ist doch, dass jeder ungezügelt Leute beleidigt usw., was sicher nicht im Sinne einer Gesellschaft sein kann. Im Internet kann ich mal eben jeden geschmeidig beleidigen. Von Angesicht zu Angesicht wäre ruckzuck eine Lippe dick und ne Anzeige am Hals.

Hat jemand eine bessere Lösung für diese Probleme oder findets den Status quo geil?

Das Leben ohne FB und Twitter war jedenfalls besser. Vll sollte nan Soziale Netzwerke verbieten 🤣🤣

Richtig.
Man hätte aber weniger ein Problem damit, dass eine ausführung des löschens von Verfassungswidrigen Symbolen und Menschenverachtenden Hasspostings gelöscht und gemeldet und verfolgt werden würde.
Das Problem ist nur :
Das man mit zweierlei Maß misst. Wenn die einen Hass verbreiten ist es okay bei den anderen nicht. Entweder ist Hass = Hass und es muss jegliche Form geahdet werden oder das ganze ist unglaubwürdig und Zielt nur darauf ab die Meinungsfreiheit für unbequeme Meinungen einzuschränken..

Das andere Problem ist , das es ganz schnell in die Richtung wechseln kann, dass sich das ganze so erweitert und man dann vielleicht irgendwann mal selbst das auslassen gegenüber der Regierung, als Hasspostings gelten könnte... Sprich Meinungsfreiheit komplett weg ..Wir haben dann den Sozialismus und das erfreut nur die Ministalinisten hier im Forum
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mawitt, d00d, captain kirk und 3 andere
Commander Neyo schrieb:
Das Personal rekrutiert sich aus dem nicht enden wollenden Nachschub an linken Dauerstudenten unnützer Laberfächer, die sonst keinerlei Aussicht auf eine Anstellung in der freien Wirtschaft haben.
Das würde bedeuten, dass diese Menschen, die niemals das schaffen gelernt oder gewohnt sind anfangen zu arbeiten und ihren Sponsoren Mama und Papa kündigen müssten!
Alphanerd schrieb:
Das stimmt. Sonst würde die Alternative für Deutschland nicht bei jeder Landtagswahl mehr Stimmen als vorher bekommen.
Dir ist schon klar, von wem das Netzdurchsetzungsgesetz stammt und wer es gerade gehörig ausbauen möchte bzw. ein Umbau der Gesellschaft anstrebt?

In meinen Augen geht aktuell die größte Gefahr von anderer Stelle aus als von einem noch zahnlosen Tiger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau und ryzen-
Diese irrationale Angst vor linken Superkräften erheitert mich bis aufs Äußerste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: daivdon und Alphanerd
DaRealDeal schrieb:
Du bist gesperrt worden, weil Du deinen Kommentar mit 100% Sicherheit nicht so harmlos verfasst hast, wie Du es hier darstellen willst. Und die Wahrheit hast Du ebenfalls nicht gepachtet.

Hier ist deine Opferrolle: Anhang anzeigen 850357Anhang anzeigen 850357

Ja wie ich schon schrieb:

"Linke wie Rechte bedienen sich der Gleichen Verbots und Denunziantentum Ideologie und versuch mit den gleichen Mitteln ihre Meinung zu manifestieren."

Das passt eigentlich recht gut auf diesen gehässigen Beitrag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: captain kirk, Amiga500, McFritte und 3 andere
#AFD Sprech
DaRealDeal schrieb:
Diese irrationale Angst vor linken Superkräften erheitert mich bis aufs Äußerste.

mmh die hat in den 68-90er Jahren auch ungemein "erheitert" hier in Deutschland :stacheln:

waren alles ganz patente Kerlchen , dieser Baader , oder die Ulrike Meinhof, alles nur harmlose Studenten ,die nur spielen wollten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Amiga500, McFritte und ryzen-
Floppes schrieb:
Das Problem im Internet ist doch, dass jeder ungezügelt Leute beleidigt usw., was sicher nicht im Sinne einer Gesellschaft sein kann. Im Internet kann ich mal eben jeden geschmeidig beleidigen. Von Angesicht zu Angesicht wäre ruckzuck eine Lippe dick und ne Anzeige am Hals.

Hättest du den Artikel gelesen, wüsstest du, dass es nicht um Beleidigungen geht, denn diese sind ausdrücklich ausgenommen. Es geht um vermeintliche Volksverhetzung, wo nun jeder Hinz und Kunz in guter deutscher Denunziantenmanier Beiträge meldet, die mit IP Adresse ans BKA weitergeleitet werden, obwohl es sich in den allermeisten Fällen nicht um Volksverhetzung handeln wird. Denn, ob eine Aussage tatsächlich auch eine Volksverhetzung ist, legt bisher immer noch ein Gericht fest und nicht der rote Pöbel, der eine Anzeige nur allzugerne als politische Waffe einsetzt, um unliebsame Meinungen zu unterdrücken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Botcruscher, Amiga500, Schatten123 und 2 andere
Die RAF ist vorbei.
Wir sind im Jahr 2019. Im Jahr 2019 jagt die AfD unliebsame Politiker. Unliebsame Politiker werden auf ihrer eigenen Terrasse von Nazis getötet. Rechtsanwälte bekommen Drohbriefe mit Mordrohungen. Politiker bekommen Drohbriefe via Mail.

Und allen voran: die AfD. Eine Pseudopartei, die sich als "die gemäßigte Mitte" betrachtet und dabei mehr Rechte beherrbergt als es einem lieb ist. Selbst die NPD ist dagegen wie ein laufwarmes Lüftchen in einer sehr großen Filterblase.

Aber hey, ganz ehrlich: Das "Aber die bösen Linken..."-Mimimi-Lied wird nie aus der Mode kommen. Somit habt Ihr immer was zum Jammern.

Bin raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmiddlon
DaRealDeal schrieb:
Die RAF ist vorbei.
Wir sind im Jahr 2019. Im Jahr 2019 jagt die AfD unliebsame Politiker. Unliebsame Politiker werden auf ihrer eigenen Terrasse von Nazis getötet. Rechtsanwälte bekommen Drohbriefe mit Mordrohungen. Politiker bekommen Drohbriefe via Mail.
die RAF ist bei diesen Linken Trottteln noch genau so ne erstrebenswerte Ideologie , wie es bei den Rechten der mit dem Mittelscheitel ist

Also erzähl hier nix vom Pferd, weil du auf dem Auge betriebsblind zu sein scheinst
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maxpayne80, ShowOff, Mawitt und 10 andere
DaRealDeal schrieb:

Lese ich mir dein Geschwurbel durch, fragt man sich zwangsläufig, wer hier in einer Filterblase lebt.

Aber gut, dass du raus bist. :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maxpayne80, Marflowah, ShowOff und 5 andere
Wundert mich ja fast ein bisschen, dass ein Sozialistenforum wie computerbase, das freie Märkte und Kapitalismus für den Untergang ihrer heilen Computerwelt (Intel und Nvidia enteignen etc.) verantwortlich macht, plötzlich etwas gegen dieses Gesetz hat, das von ihren eigenen Leuten gepusht wird.

Ich habe mich letztens nach vielen Jahren mal wieder auf Facebook eingeloggt (Fake-Acc aus meiner Zockerzeit) und auf meinem Feed waren übelste Beschimpfungen über Deutsche und Christen, die von Moslems aus halbtoten FB-Gruppen stammten, zu denen ich vor einem Jahrzehnt mal eingeladen worden bin. Juckt keinen.

Ich bin der Meinung, dass jemand, der sich von belanglosen Texten auf einem Bildschirm angegriffen fühlt, das Internet verlassen sollte. Diese Versuche, radikal die Meinungs- und Redefreiheit einzuschränken, sind ja nicht mehr normal. Bald kommt noch ein Onlineportal, über das der brave Deutsche seine Tonaufnahmen, die er von den Privatgesprächen der Nachbarn gemacht hat, direkt den Behörden übermitteln kann, wenn ihm die Inhalte des Gesprächs nicht gefallen haben, quasi der "Beitrag melden"-Button für das Real Life. Das erhöht dann seinen Social Score. Dann bekommt er vllt. eine bessere Wohnung zugeteilt von der Neo-SED.

Ein Glück, dass ich in der Automobilindustrie arbeite. Wenn auch die letzten Arbeitsplätze nach Ungarn verlagert worden sind, kann ich dort hinziehen, bevor hier der Social- und Climate-Credit eingeführt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Amiga500, Jo_Bo, Commander Neyo und 3 andere
DaRealDeal schrieb:
Die RAF ist vorbei.
Wir sind im Jahr 2019. Im Jahr 2019 jagt die AfD unliebsame Politiker. Unliebsame Politiker werden auf ihrer eigenen Terrasse von Nazis getötet. Rechtsanwälte bekommen Drohbriefe mit Mordrohungen. Politiker bekommen Drohbriefe via Mail.

Die laufen bis heute teilweise frei in der Gegend rum.
Lustig auch wie du einen Mord der nicht in Zusammenhang mit der AfD steht mal eben so mit reinpackst. Lächerlich. Wie immer.
Bei den Drohungen das gleiche. Wenn das in irgendeinen Zusammenhang zu bringen wäre, speziell Drohungen von AfD Leuten, etc.. würde das permanent in den Medien rauf und runter gespielt. Mir sind jedenfalls keine "Drohbriefe" von denen bekannt... na sowas...

DaRealDeal schrieb:
Und allen voran: die AfD. Eine Pseudopartei, die sich als "die gemäßigte Mitte" betrachtet und dabei mehr Rechte beherrbergt als es einem lieb ist. Selbst die NPD ist dagegen wie ein laufwarmes Lüftchen in einer sehr großen Filterblase.

Genau. Die NPD ist nicht so schlimm wie die AfD. Wird immer unglaubwürdiger.

DaRealDeal schrieb:
Aber hey, ganz ehrlich: Das "Aber die bösen Linken..."-Mimimi-Lied wird nie aus der Mode kommen. Somit habt Ihr immer was zum Jammern.

Jetzt ist aber genug mit deiner Opfer-Rolle.


DaRealDeal schrieb:

Darauf ein Sekt. Dein getrolle hier im Thread war lächerlich, dachte Anfangs du meinst das Ernst.
Inzwischen gehe ich von gezielter Satire aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maxpayne80, Marflowah, ShowOff und 9 andere
ryzen- schrieb:
Die laufen bis heute teilweise frei in der Gegend rum.
Lustig auch wie du einen Mord der nicht in Zusammenhang mit der AfD steht mal eben so mit reinpackst. Lächerlich. Wie immer.
Bei den Drohungen das gleiche. Wenn das in irgendeinen Zusammenhang zu bringen wäre, speziell Drohungen von AfD Leuten, etc.. würde das permanent in den Medien rauf und runter gespielt. Mir sind jedenfalls keine "Drohbriefe" von denen bekannt... na sowas...
wie wäre es denn mit der verbrieften Liste hier...

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Todesopfer_der_Rote_Armee_Fraktion

und da sind noch nichtmal die Drohungen mit dabei, das sind ausgeführte Attentate
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mawitt, McFritte und ryzen-
Hier geht es schon lange nicht mehr um das eigentliche Thema. Hier wird nur noch von beiden Seiten mit Dreck geworfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn, Tomsenq, Luthredon und 2 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben