Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
man BRAUCHT keine netzwerkbrücke, wenn beide Adapter im selben Adressraum ist, siehe mein post oben ( 2 lösungsansätze ). Die dient nur dazu um physikalische gettrennte netze miteinander zu verbinden.
ne sindse nicht :-) klar von den lan karten. aber nicht vom adressraum.windows richtet die routen automatisch ein. so kannst du vom PC beide IP adressen am laptop anpingen, die WLAN und die LAN karte, auch ohne netzwerkbrücke.
Stell DHCP im Router auf aktiv, lass das NB eine Adresse beziehen, dem PC vergibst Du eine ausserhalb des DHCP Bereiches, die NB Adresse musst Du als Gateway, beim DNS kannst Du NB und Router eintragen eintragen.
hmm ziemlich komisch...
ich überlege nochmal, aber zumindest sollte der Ping doch klappen...
Hast dus über die Priorität der Verbindung wie ichs oben erwähnt habe versucht??
also ne netzwerkbrücke macht ja nur sinn bei unterschiedlichen subnetzen, sonst brauchst du diese schon mal nicht. wenn die wlan karte und die lankarte im selben adressraum sind.
Es wäre anzunehmen, das deine kiste veruscht ueber die lan karte ins internet zu wollen. mit dem befehl route kannst du auchg noch explizit das device angeben, über welches ins internet gegangen werden soll. dann muss aber standardgateway abgeschaltet sein . oder du trennst die netze physich mit dem adressraum voneinander.
um mal darauf zurückzukommen, wie kann ich den das gateway abschalten? oder wie kann man die netze physikalisch trennen? wär dir dankbar wenn du mir das etwas genauer erklären könntest wie man da vorgeht.
Ergänzung ()
Stell DHCP im Router auf aktiv, lass das NB eine Adresse beziehen, dem PC vergibst Du eine ausserhalb des DHCP Bereiches, die NB Adresse musst Du als Gateway, beim DNS kannst Du NB und Router eintragen eintragen.
um die netze zu trennen müssen die verschiedene ip bereiche haben. wlan und router müssen natuerlich im selben liegen. PC und Lankarte koennen also unterschiedliche haben
Bsp:
WLAN 192.168.x.1
LAN 192.168.y.2
nur dann würde eine netzwerkbrücke sinn machen. aber auch das koennte man mit routen lösen.
ich würde:
- Netzwerkbrücke löschen
- das standardgateway überall abschalten, also nicht setzen
- WLAN IP 192.168.x.a setzen
- LAN ip 192.168.x.b setzen
- commandozeile öffnen: eingeben: route add -p 0.0.0.0 mask 0.0.0.0 <ip-des-routers> metric 1 <IF X>
wobei das X bei IF für das entsprechende interface steht. das interface findet du heraus, wenn du route print eingibst. ganz oben steht deine schnittstellenliste.
bei mir ists z.b. die "0x20003" dass muss dann das X nach IF ersetzen.
du musst dann den wert deiner wlan karte eintragen.
ganz zum schluss noch mal route print eingeben und dann sollte sowas da irgendwo stehen:
ja das es die einfachste lösung wär, da geb ich dir recht aber ich mags gern etwas kompliziert. ich hab ja jetzt doch ne ganze menge lösungsansätze bekommen und denk denk das ich das noch hinbekomm.
hab das jetzt so gemacht wie werkram gemeint hat und ich komm noch ins internet und kann auch alles pingen, jetzt ist nur noch die doofe passwortabfrage die ich bewältigen muss damit ich auf meine dateien zugreifen kann.
also nochmal: eine netzwerk brücke macht null sinn wenn: man 2 oder mehr lan karten verbaut sind und die alle im selben subnetz sind.
und die route dient nur dazu windows den genauen weg zum gateway zu zeigen, über welche schnittstelle und mit welcher priorität. das lässt sich ja bei einem standardgateway nicht so genau definieren. und da beiden lan karten im selben subnetz sind, weiss windows nicht über welche lan karte das s-gateway erreichbar ist. warscheinlich versucht windows das gateway über die rj45 LAN karte zuerreichen und da ist nur der PC :Ü
Ich schieß mal quer: alles Unfug! Keine Brücken oder Eigenfummeleien. Man macht in der Netzwerkumgebung Rechtsklick auf die WLAN-Karte, Eigenschaften. Dort auf dem 3. Reiter "Erweitert" gehen. Dort setzt man den Haken, dass andere die Verbindung mitnutzen dürfen.
Genau so bin ich mal mit meinem WLAN-Notebook online gegangen und habe per Crossover einen Tower mit versorgt.
Fertig. Brücken vorher löschen und Verbogenes wieder gerade biegen.
Ich schieß mal quer: alles Unfug! Keine Brücken oder Eigenfummeleien. Man macht in der Netzwerkumgebung Rechtsklick auf die WLAN-Karte, Eigenschaften. Dort auf dem 3. Reiter "Erweitert" gehen. Dort setzt man den Haken, dass andere die Verbindung mitnutzen dürfen.
Genau so bin ich mal mit meinem WLAN-Notebook online gegangen und habe per Crossover einen Tower mit versorgt.
Fertig. Brücken vorher löschen und Verbogenes wieder gerade biegen.
Ich dachte, Du wolltest das wie in meinem 1a angehängtem Bild machen. Das macht man über das 2. angehängte Bild. Bitte nicht lachen, ist ernst gemeint.
naja bis jetzt bin ich noch nicht wirklich auf eine zufriedenstellende lösung gekommen aber ich werd einfach noch etwas rumprobieren irgendwann wird das schon klappen.
Auf beiden Rechnern den Benutzer des anderen Rechner erstellen, mit dem gleichen Passwort was er auf dem Rechner benutzt wo er sich anmeldet. Sobald die Passwortabfrage kommt, den Benutzer mit dem Kennwort eintragen. In den Freigaben musst Du dann eintragen welcher Benutzer berechtigt ist auf die Freigaben zuzugreifen.
Oder das Gastkonto aktivieren und die einfache Datei und Druckerfreigabe benutzen (unsicher).
Hier mal eine Anleitung von M$ um ein kleines Netzwerk zu erstellen. http://support.microsoft.com/kb/935530/DE/