netzwerk problem

ersun

Cadet 2nd Year
abend zusammen,
habe ein kleines problem mit dem lan netzwerk.
wenn ich auf arbeitsplatz+netzwerkumgebung gehe zeigt er mir nicht alle an dem selben router angeschlossen shareddocs und back ups von anderen 3 rechnern,obwohl die frei gegeben sind.

danke schon im voraus

vielleicht falsche arbeitsgruppe? vielleicht zuviel bei xp antispy angeklickt? vielleicht ne firewall? vielleicht die einfache dateifreigabe nicht an?

Aber in der Netzwerkumgebung erscheinen alle drei Rechner?
Kannst du mit Start - Ausführen - \\Rechnername\NamedesfreigegebeneOrdners zugreifen?

Und welche Betriebssysteme werden verwendet? Wird nur ein Teil der Backups von einem Rechner nicht angezeigt oder kannst du auf einige Rechner gar nicht zugreifen?

Also wenn z.B. von Rechner1 nur 2 der 4 freigegebenen Ordner angezeigt werden, dann schau mal nach ob du bei den "verschwundenen" irgendwas flsch eingestellt hast.

Kannst du auf einige Recher gar nicht zugreifen, sag uns mal welche Betriebssysteme verwendet werden und wie du was freigeben willst.

---------
bei WinXP:
Systemsteuerung - Verwaltung - Lokale Sicherheitsrichtlinien - Lokale Richtlinien - Zuweisen von Benutzerrechten - den Gast bei "Zugriff vom Netzwerk auf diesen Computer verweigern" entfernen.

Bei mir nicht nötig aber probieren kann man es wenn das obere nicht funzt:
Auf diesen Computer vom Netzwerk aus zugreifen - Gast hinzufügen

win xp pro bei allen rechnern,und über arbeitsgruppen computer habe ich sie alle als term aufgelistet,und ich habe auch zugriff,doch wenn ich netzwerkumgebung aufrufe wired nichts angezeigt

Zurück
Oben