Netzwerk-Problem

Zartes Steak

Cadet 4th Year
Hi

hab gestern meinen PC mit dem PC von meiner Schwester per Crossover-Kabel verbunden damit Sie auch ins Internet kann.
Internet läuft jetzt auch auf beiden PCs nur wir finden uns in keinem Spiel (ausprobiert: Quake 3, SW Battlefront).
Im Netzwerk findet Sie meinen PC ich aber nicht Ihren. Das gleiche beim anpingen - Sie kann mich anpingen - ich Sie nicht.
Ich bin langsam am verzweifeln. weiß irgendjemand woran das liegen könnte?

pc1.JPG

pc2.JPG

Danke für eure Hilfe

Gruß

Zartes Steak

Firewall ausgeschaltet? Welches Betriebssystem habt Ihr denn in Benutzung? Freigaben und Berechtigungen gesetzt?

Hast du vielleicht eine Firewall, die den Ping bzw. die Spiele blockt?

EDIT: Zu langsam.

jepp bei beiden PCs is die Sygate Firewall drauf - hab aber zu allen Verbdinungen der Spiele "erlauben" geklickt.

beide PCs haben WinXp prof.

Da fehlen Infos!

Wie sieht das gesamte Netzwerk aus?
Router > PC1 - Karte1 > PC1 - Karte2 > PC2 Karte1 ?
Stimmt das so in etwa?

Warum hast du nicht einen Netzwerk-Hub oder besser ein Netzwerk-Switch gekauft?
Das ist viel einfacher!

Aber auch so, passen die TCP/IP Einstellungen nicht ganz.
Bei PC1 ist weder Gateway noch DNS eingestellt!

Damit sich beide Rechner im Netztwerk finden, müssen beide im selben Netzwerk sein (z.B. MSHEIMNETZ) und sollten beide über Netzwerkfreigaben verfügen.

Rodger

ja so sieht das Netzwerk aus: Router > PC1 - Karte1 > PC1 - Karte2 > PC2 Karte1

wir sind beide im selben Netzwerk (Arbeitsgruppe)

Was muss denn bei mir hin (Gateway und DNS)?.

Ein 8er Switch hab ich noch rumliegen - bringt mir das was?

Zartes Steak schrieb:
Ein 8er Switch hab ich noch rumliegen - bringt mir das was?

Ja sehr viel. Dann kann deine Schwester auch ins Internet, wenn dein PC aus ist.

Router --> Switch

Und davon geht dann einmal ein Patchkabel zu deinem PC und ein anderes Patchkabel zum PC deiner Schwester. Die Adressierung erledigt dann der Router und du kannst bei den PC's alles auf automatisch lassen.

Nur ein Switch ersetzt keinen Router, den benötigt er dann immer noch, dann kann er den Switch auch weglassen. Ohne Router kommt seine Schwester nicht ins Netz wenn der andere Rechner aus ist, ausser sie gibt die Zugangsdaten manuell ein, dann könnte aber der Andere nicht ins Inet, weil sich 2 Rechner nicht gleichzeitig anmelden können ohne den Router oder mittels ICS.

Ich habe bei mir daheim die selbe Situation. Ich habe alles genauso eingestell nur das bei mir der PC1 den gleichen Standardgateway und DNS-Server hat dann sollte alles gehen.

Zurück
Oben