Netzwerk-Stack

Nobsi

Lieutenant
Registriert
Feb. 2018
Beiträge
889
Moin

Kann mir jemand erklären was im Bios "Netzwerk-Stack" bedeutet? Und soll man es aktivieren oder deaktivieren?
Bitte für Laien erklären.

Danke schon mal im Voraus.

Gruß
Nobsi
 
Das ist dafür da, dass dein Rechner bevor er Windows hochfährt prüft ob er per Lan-Kabel eine DHCP Adresse bekommen kann und dann von einem Server im Netzwerk booten kann. Wirst du zuhause wohl eher nicht brauchen und kannst du damit abschalten. Sollte es an sein, kann es sein das dein Rechner länger bootet weil er eben immer versucht über Netzwerk hochzufahren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: beta-2018, Benutzername3 und (gelöschtes Mitglied)
Moin
@ Ic3HanDs Das ist ja mal eine schnelle Antwort. Und auch noch so erklärt das ich es verstanden habe.

Besten Dank.

Gruß
Nobsi
 
Gerne, freut mich das ich helfen konnte :)
 
Zurück
Oben