Netzwerk Sternförmig?

hehe :D :D

Freilich nicht. ;)

Aber ein Router begnügt sich mit 20-30W. Da hat schon manches PC-Netzteil eine höhere Verlustleistung.
Und da man ja nicht vor und nach jedem "Gang" ins Internet erst mal noch aufwändig den Proxy hoch und runterfahren will, bleibt die Kiste von Morgens bist zum Feierabend an.

Ach was red' ich?
Rechne es dir selbst aus! ;)

Jeder der seinen Strom selbst bezahlt, kennt die TCO seines PCs.
Kommen schnell mehrere hundert Euro/Jahr zusammen.

meine herren streitet doch nich immer gleich, fakt ist doch das er nen router braucht und der von smc auch gleich noch der einfachste ist. :D

GaBBa-Gandalf schrieb:
laut dem bild ist es korrekt. da ein router kreisförmig ist (symbol)
das bist stimmt da´dies das symbol eines switches ist!

Stimmt :freak:

Dann isses ja erst recht falsch :D :D :D

Auch wenn es hunderte Leute gibt, die das schon gemacht haben und es "irgendwie" sogar funktionier - trotzdem isses Quark. Aber macht doch was ihr wollt.....

Tausend Fliegen können nicht irren, Schei**e schmeckt! :freak:

@Basti

Steiten geht anders - ich seh das als Klugschei**wettbewerb, den ich nur ungerne verlieren will. :evillol: :evillol: :evillol:

Bombwurzel schrieb:

was ist das? sind dann klugschei?t ihr mal schön weiter ich finds gut und wenn dem mann nebenbei noch geholfen wird dann ists ja gut

Ein preiswerter Router mit integriertem Printserver ist sicher die eleganteste Lösung. So kann sich jedes Gerät mit jedem verbinden und die Anforderungen an den Benutzer sind eher nicht vorhanden. (Hä, welchen Rechner muß ich weshalb, warum und vor allem gegen wen einschalten, damit das geht?)

Ach mensch so ist das wenn 1000 Fliegen um 1 Wurst streiten und jede meint ihr stückchen schmeckt besser. Jedenfalls denke ich wir haben ihm geholfen.

Vielleicht mag es ja nochmal jemand auf den Punkt bringen, quasi ein Fazit.

(c) schrieb:
(Hä, welchen Rechner muß ich weshalb, warum und vor allem gegen wen einschalten, damit das geht?)

Es ging um den Vorschlag von Simon, der einen der drei Rechner zum Proxy-Server verpflichten wollte, über den dann alle anderen Rechner ins Netz gehen.

Was neben einer zweiten Netzwerkkarte auch noch derb Strom kostet.

Selbst wenn einer der PCs immer an ist, weil er vielleicht der Sekretöse gehört.
Stell dir mal vor, der Admin muss den Proxy warten - hehe, kann die Sekretöse nich arbeiten... :freak: :D :evillol:

Re: Netzwerk Sternförmig??

Bombwurzel schrieb:
- kauf dir einen preiswerten 4Port-Router von SMC (z.B. 7004 ABR V.2)

dort hast du 4 Ports für deine PCs und das Notebook, ein Printserver ist schon integriert, ne brauchbare Firewall ist auch drin, Internetzugang ist über DSL, ISDN und analogem Modem möglich.

Kostet ca. 30-50€

Findsch dem gutes Fazit :D :D :D

hey eigenlob stinkt ja!

Bombwurzel schrieb:
Findsch dem gutes Fazit :D :D :D

schriech nix
Als Berliner sprichst du aber ganz schön kölsch. :D *duck&renn*
Aber ein Router begnügt sich mit 20-30W. Da hat schon manches PC-Netzteil eine höhere Verlustleistung.
Also mehr als 40 Watt verbraucht mein PC auch nicht. :cool_alt: :o

mfg Simon

btw. Als ehemaliges Teammitglied müsstest du eigentlich wissen, dass Doppelposts nicht gern gesehen werden. ;)
Schon 2 Mal in diesem Thread...tztztz :lol:

Simon schrieb:
Als Berliner sprichst du aber ganz schön kölsch. :D *duck&renn*

so nen schwachen rechner hab ich auch mal gehabt. :lol:

Ich würd sagen gegen den Dothan mit 2,x GHz siehst du mit deinem Athlon XP wenig Land. :lol:
Grafikkarte bleibt außen vor, ne X800 braucht keiner in einem Arbeitsrechner.

mfg Simon

Simon schrieb:
Ich würd sagen gegen den Dothan mit 2,x GHz siehst du mit deinem Athlon XP wenig Land. :lol:
Grafikkarte bleibt außen vor, ne X800 braucht keiner in einem Arbeitsrechner.

mfg Simon

nun ja mag sein, aber mir ist das eigentlich egal, ich brauch nicht den schnellsten tollsten und besten rechner. gibt leider leider immer weniger was mich zum spielen verleitet. ausserdem ist der karren ja schon alt. bin am überlegen ob ich mal was auf pentium m basis aufbaue.

Simon schrieb:

Im Standby oder wann? ;)

Ich gehe davon aus, dass Viennamaster einen der drei PCs zum Proxy machen sollte. Da ich weiter davon ausgehe, dass an diesen PCs gearbeitet werden soll (also mehr als nur Bitschubsen unter DOS) sind 40W vielleicht ein ganz klein wenig tiefgestapelt. :D :D

Idle sinds mit dem 145 Watt Netzteil rund 38 Watt und beim normalen arbeiten so um die 43-44 Watt. :p

mfg Simon

Ist kein Laptop. ;)
Pentium M System eben. :D

mfg Simon

Zurück
Oben