Netzwerk tot

madthebad

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
1.428
So nun zu meinem problem:

hab am wochende bei meinem vater die norton Personal Firewall 2004 runter geschmissen weil die einfach nur scheise ist.

das problem an der sache ist nur das seit dem das netzwerk keinen muchs mehr macht (also keinerlei packetversand, nicht mal ne IP vom Server)

hab schon mal versuch die treiber neu aufzusetzen - kein erfolg
andere netzwerkkarte rein - kein erfolg
nach den windows services geschaut nix feststellbar
fehlerprotokoll auch nix

hmm -- mein verdacht ist da -> bei norton läuft ja ein prozess "ccproxy.exe" oder so, dieser verwaltet ja das netzwerk und internetsharing, vielleicht hat der ja irgendwas verändert so das ohne den prozess nix mehr läuft (wenn man den vorher gekillt hat ging auch nix mehr :evillol: )


also vielleicht hat ja jemand mal ne heißen tipp für mich um die maschina wieder gängig zu machen!

ansonsten kommt meine geheimwaffe zum einsatz -->FORMAT C:<----
(achja Systemwiederherstellung is nich --nur platzverschwendung!)
 
Zuletzt bearbeitet:
wenns mit service pack 2 is mal schauen ob die firewall von windows an is und den transport blockiert - so doof es klingen mag, sowas hab ich auch schon mal übersehen.
oder die interneteinstellungen kontrollieren ob gateway submaske dns und so alles stimmt.
oder im netzwerk kontroller die ip des routers oder die bezeichnung der standard verbindung manuell angeben.
ansonsten fällt mir auf anhieb jetz nix ein.
ausser der frage obs kabel oder wlan verbindung is?
 
danke aber das hilft alles nix!

die win FW ist das erste was deaktiviert wird!
die ip bekommt er vom router über kabel!
von hand einrichten bringt nix da wirklich absolut nix, rein garnix raus geht oder rein kommt!
 
hmmm, dann vielleicht mal den netzwerk controller aus dem hardwaremanager rausschmeissen, treiber und registry reste killen und neu installen und einrichten.
wenn das auch nich hinhaut bin ich mit meinem latain am ende, denn wegen sowas musst ich bisher noch nie windows neu aufsetzen.
 
Da ja noch der Proxy-Prozess von Norton läuft, würde ich Norton mal neu installieren. Dann deaktivierst du jegliche Sicherheitsfeatures und erst dann deinstallierst du Norton vollständig.

Ich kenne so ein Problem nämlich von ZoneAlarm, wo nach der Installation kein Netzzugriff mehr funktioniert.

Windows neu installieren halte ich für Schwachsinn. Hast du das Deinstallationsprogramm von Symantec denn mal ausprobiert ? Ich bezweifle zwar, dass so ein Tool alles entfernt, aber zumindest sollte dann der Netzwerkzugriff wieder funktionieren. Naja ich sage immer - einmal Norton, immer Norton. Ich habe Norton bisher noch nie vollständig deinstalliert bekommen. Es waren immer noch Reste wie das LiveUpdate, das sich nicht deinstallieren ließ, übrig.
 
der proxy prozess läuft nicht mehr! seit dem ist das ja so.

werd das tool am we wenn ich wieder daheim bin mal testen!

und mit format c: habi ich keine probleme, das teil ist der familien rechner, da kannst du dir ja denken wie zugemüllt der ist. dem tuts mal gut wenn er wieder frei atmen kann ;) ist zwar mit arbeit verbunden aber was solls. sowas passiert halt wenn von 4 nutzern nur 1 weis was er macht :evillol:


UPDATE:

symantec tool hat nix gebracht!

alles platt gemacht und es läuft wieder super!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das zum Thema Symantec Software, der Krempel ist bei mir seit Jahren verboten.
Seit dem Norton Commander für DOS hat die Firma doch nur noch gute Software von Ihren Einkäufen.
sage nur Partition Magic.
Ich hoffe die lassen sie in Ruhe, sonst muss ich da auch noch umsteigen.
 
Zurück
Oben