Netzwerk von 1000 Mbit auf 2500 Mbit?

Geeky26 schrieb:
10 Gbit ist keine Option, da viel zu teuer.
Schon lange nicht mehr. Die AQtion AQC107 NIC gibts schon für 80 €, und ein 10Gbit Switch kostet auch nicht mehr die Welt, z.B. XGS1250-12 für 207 €
https://www.amazon.de/gp/product/B08TC6J9DL/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1
Geeky26 schrieb:
In meinem Server sind Spindelfestplatten. SSDs sind mir zu teuer.
Selbst mit HDDs komme ich bei meinem Raid5 auf ca. 450-550 Mb/s.
Ergänzung ()

Fotograf schrieb:
10 GBit bringen es nur dann, wenn die Geschwindigkeit des Netzwerkes heranreicht oder sehr viele Clients auf unterschiedliche Daten auf dem Server zeitgleich zugreifen und das ständig.
Jede NVMe reizt das schon aus, und wenn man über Netzwerk per NVMe zu NVMe kopiert, lachen die NVMes nur angesichts Unterforderung. Daher ist für mich schon 10Gbit zu lahm.
 
nutrix schrieb:
und ein 10Gbit Switch kostet auch nicht mehr die Welt, z.B. XGS1250-12 für 207 €
Viel zu teuer wenn man bedenkt, dass schon 2 oder 3 Ports für meinen Fall reichen würden.
Ne ne, 10 Gbit, das wird nix. RAID mache ich so oder so nicht.
 
Du weißt ja nicht, was eine Zeit vorher diese Dinger gekostet haben. Aber gut, wenn für Dich knapp 200 € schon teuer ist...
Ergänzung ()

Geeky26 schrieb:
RAID mache ich so oder so nicht.
Wenn SSDs verwendet werden, die liefern ca. 500 MB/s, und werden durch 2,5 Gbit/s auf ca. 230-240 MB/s gebremst. Sind Deine 200 GB zusammenhängende große Dateien oder eher viele kleine?
 
Zurück
Oben