Netzwerkaufbau Haus

Schön. Der funktioniert auch an einer Vodafone Station.

Ich hab die FRITZ!Box gekauft :) also nicht gemietet

Ich dachte Du wolltest es so preiswert wie möglich halten?
Für eine Fritze, deren Funktion Du für 0€ vom Provider hättest haben können gibst Du fast 300€ aus, aber ein Switch für 400€, dessen Funktion du sowieso brauchst ist zu teuer?
Naja, jeder wie er meint.
Du kannst in meiner Empfehlung aus #19 Vodafone Station durch 6690 1zu1 ersetzen. Sie bleibt identisch, mit dem Unterschied dass Du ein mMn unnötig teueres IAD dafür angeschafft hast.

Ich hab die Box direkt zum Release gekauft. Wir ziehen von einer Wohnung in das Haus.

Da wir ein günstigen Kabelvertrag verlängert haben ohne Router.

D.h. Die Box hab ich sowieso.. und den Repeater

myLooo schrieb:
Ich hab die Box direkt zum Release gekauft.
Dann hast Du ja noch mehr Geld zum Fenster rausgeschmissen. Herzliches Beileid...
Umso unverständlicher wieso Du jetzt die Sparvariante haben möchtest und das auch noch an Geräten und Gewerken die Du weit länger benutzen wirst als die 6690.

Ich hab heute nochmal geschaut mein Laptop habe keine 2,5Gbit Anbindung.

Somit bleiben nur Repeater von FRITZ und der NAS.

Die Frage ob sich das Lohnt .. ist eher die Frage.

Ich denke ich werde die AVM Sachen verkaufen und werde die Vodafone Station 2x Access Points plus POE Switch Variante ins Rennen gehen

Dachte an zwei TP-Links Omada mit 2-3 LAN und

TP-Link TL-SG2428P 24-Port Gigabit Managed PoE Switch mit 4 SFP-Slots​

Kann mir jemand , erklären ob ich für das Omada System den Controller noch benötige ?

Ich hab für meine Netzwerkdosen von deleycon Keystone Mini 6a gekauft ..

Sind diese PoE fähig?

deleyCON 12x CAT6a MINI Keystone Jack Modul Patchkabel Netzwerkkabel Verbinder STP Schirmung RJ45 Buchse Netzwerk Dose Patchpanel Keystonehalterung Erweiterung https://amzn.eu/d/f9ZRLhI

Normal ja oder ?

myLooo schrieb:
Sind diese PoE fähig?
Ich wüsste nicht warum sie es nicht sein sollten, auch wenn eine Bewertung bei amazon behauptet, dass sie es nicht sind. Es ist davon auszugehen, dass derjenige einfach Fehler bei der Verdrahtung gemacht hat und es nun den Modulen anlastet :freak:

Wenn man einen PoE Switch kauft, muss man weder alle Kabel neu machen noch die Stecker/Buchsen tauschen, die Verdrahtung kann so bleibe wie sie ist.
Natürlich müssen das vernünftige Kabel sein, nicht defekt, nicht geknickt und alle Adern funktionstüchtig, logisch.

Smily schrieb:
Natürlich müssen das vernünftige Kabel sein
In der Tat. Besonders aufpassen sollte man mit billigem CCA-Kabel. Das sind keine reinen Kuperkabel, sondern lediglich mit Kupfer beschichtete Aluminiumkabel, unterste Qualität. Bei solchen Kabeln ist fraglich ob sie überhaupt die aufgedruckte Cat-Norm erfüllen, von sauberer PoE-Funktionalität ganz zu schweigen.

Zurück
Oben