Netzwerkauthentifizierung ?

E

ende1

Gast
Hallo,

als ich mein Laptop heute in da früh startet lief noch alles wunderbar. Dann wollte ich bei meinen D-link Router DL-524 zwei Ports freigeben, als er dann neugestartet hat, hatte ich keine W-lan Verbindung mehr und er wollte von mir eine Netzwerkauthentifizierung haben. Kann ich das irgendwie austellen oder so? Es funktioniert nur mehr LAN Verbindung.

Und kurz vom Stromnetz hast Du ihn auch schon Mal genommen?
Normal passiert sowas nicht einfach nur vom Ports öffnen.

Geprüft ob der WPA key im Router noch stimmt?

Zuletzt bearbeitet:
Ja hab ich auch schon. Hab auch schon den Computer neugestartet und den PC auf einen älteren Zeitpunkt zurückgestellt. Hilft alles nichts.

Wie prüf ich das? Ich komm ja nicht mehr zu den Einstellungen vom Router !

Und Du probierst auch per Kabel an den Router angeschlossen draufzukommen?
Wenn der WLAN-key nicht mehr stimmt, kommst übers WLAN natürlich auch nicht mehr aufs Interface.

Wenn das mit Kabel auch nicht geht, benutzt Du evtl. die falsche Adresse.
Standard sollte bei dem http://192.168.0.1 sein.
Überprüfen kannst Du das indem Du in Startmenü/Suche CMD eintippst, das startest und dort ipconfig eingibst. Die Gatewayadresse sollte dann die vom Router sein.

Per Kabel komm ich auch nicht auf den W-Lan Router !
Ich habe noch nie ein Key oder sonst was eingeben müssen, da er es immer von selbst kennt!

Habs probiert. Mit dem Kabel komm ich jetzt rein. Was muss ich ändern?

Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute wie gesagt dass Du den WPA key ausversehen geändert hast, ein zeichen gelöscht, einz hinzu, was auch immer. Daher überprüfen ob der Key im Router mit dem auf dem Rechner übereinstimmt.

Zurück
Oben