Netzwerkchat

Maik1

Lt. Junior Grade
Ich weiß, das es das Thema schon gibt, aber ich such ein Prog., das man nicht erst installieren muss, sondern gleich damit drauf los chatten kann, schlecht währe es nicht wenn man auch damit Dateien an die bestimmte IP senden kann.

AW: Netzwerchat

zum quatschen würde eventuell der befehl "net send" funktionieren

einfach Ausführen -> net send empfänger nachricht

dann wird die nachricht zum andren PC gesendet....natürlich müsst ihr beide den nachrichtendienst aktiviert haben

ansonsten ICQ2go.

vlt auch noch oder über irgendeinen webbasierten chat, der auf irgendeinem fremden server läuft..

Miranda mit einem LAN-Plugin. Leider ist der Addons-Server gerade down, aber wenn die seite wieder da ist, kannst du unter http://addons.miranda-im.org/ nach Netzwerkprotokollen suchen.

Ein einfacher Chat wäre auch unter "Start/Ausführen/dxdiag/Netzwerk/DirectPlay testen"

Start -> Ausführen -> "conf" eingeben.
Dann kannst du Netmeeting konfigurieren.

MfG

Na eigentlich wolltech mit nem Kumpel in der Scule im Lan chatten, allerdings kann man nix installieren, noch auf Laufwerk C zugreifen,... .

Wenn Netmeeting nicht funzt, wie gesagt net send probieren.

Na ich kanns grad nich probieren, bin grad nich in der Schule :D , aber bei mir zu Hause funzt es mit Netmeeting.
Aber das mit Netsend habsch schon mal probiert, wenn man dann aber die Eingabeaufforderung öffnet steht dort, dass man keine Rechte hat um das nutzen zu dürfen.

@DarkMole

Heißt das Plugin Lan-Plugin oder anders?

Zuletzt bearbeitet:
Ah danke, bei mir zuhause gehts. Mal schaun obs och in der Schule geht.

Gibts eigentlich auch ein Plugin, mit dem man Dateien verschicken kann?

Das kommt aufs jeweilige Protokoll an. Müsste in der Beschreibung stehen, ob es File Transfer unterstützt.

Zurück
Oben