Netzwerkdose aufpatchen

@Kombra Jup, habe ich, das zeigt wohl auch Geschwindigkeiten an, zumindest deute ich das so, da bei 100 / 1000 LEDs sind.

@Iwwazwersch
Ja, ich kenne das so, das in Europa nach A aufgelegt wird, so habe ich das seinerzeit mal gelernt..
 
XN04113 schrieb:
wer ein einigermaßen bezahlbares Netzwerktool sucht
Er wartet gerade auf Material und kann noch nicht zu 100% sagen, wann das Teil lieferbar ist :D

Iwwazwersch schrieb:
Keine Ahnung was nun die Realität ist :D
War nicht bei X-Factor immer die Frage ob es Realität oder frei erfunden wäre?! :D

SaxnPaule schrieb:
Ist aber vollkommen egal, hauptsache einheitlich.
Jop... Ob nun A oder B, dürfte fast egal sein. Wichtig wäre, wenn man innerhalb eines Gebäudes immer das gleiche nimmt. Sonst freut sich der "Nachfolger" :freak:

SaxnPaule schrieb:
Die gleiche Diskussion gibts bei
Jop, Phase (L) mache ich immer links (wenn ich von vorne drauf gucke), Lichtschalter (wenn möglich) sehe ich zu, dass "nach oben" das Licht angeht (Wechsel und Kreuzschalter ist da was anderes)... Bezüglich Kaffee und Co., ich trinke Cappuccino... erst Pulver, dann heiß Wasser und erst dann (wenn gewollt) Milch dazu. Das vertauscht man einfach nicht :D
 
Domi83 schrieb:
Gibt es dazu denn auch einen Begründung? :)
Nicht wirklich. Bin es einfach so gewohnt. :D


Domi83 schrieb:
Interessant... ich lege (Gewohnheit) immer nach A auf. Als ich letztens überlegt ob A oder B, hab ich geschaut und da hieß es dass wir hier in DE nach A auflegen und z.B. in den USA nach B aufgelegt wird.
Jain.

Grundsätzlich sollte man nach T568A auflegen da dies der Neuere Standard ist. (So komisch es klingt)
Denn T568B war, wenn ich mich recht erinnere, ursprünglich ein proprietärer Standard von AT&T. Er hieß allerdings anders und wurde dann der Einfachheit halber in T568B umbenannt.

Der B Standard ist also tatsächlich älter und daher auch noch weitaus öfter anzutreffen. Er ist generell auch weiter verbreitet (gibt ja auch noch Länder außerhalb von Europa und den USA man glaubt es kaum ;) )

Im Endeffekt bleibt es einem selbst überlassen wie man nun auflegt oder nicht so lange man halt an allen Dosen den selben Standard benutzt. :daumen:

sebulba05 schrieb:
@Kombra Jup, habe ich, das zeigt wohl auch Geschwindigkeiten an, zumindest deute ich das so, da bei 100 / 1000 LEDs sind.
Ja das ist dann doch top. Denk dran beim Anschließen nicht zu grob umzugehen auch am Ende müssen die Biegeradien eingehalten werden damit du die Kabel nicht durchbrichst.

Drücke dir die Daumen das packst du sicherlich. ;)
 
Der einzige Unterschied zwischen 568A und 568B ist, daß Tx- und Rx-Paare vertauscht sind. Elektrisch spielt das keine wirklich große Rolle. Historisch ermöglicht die Kombination beider Standards eine Punkt-zu-Punkt Verbindung zwischen zwei Rechnern ohne Vermittlungsstelle (switch/hub). In der heutigen Zeit ist das überflüssig geworden, und man kann sich frei für einen der beiden Standards entscheiden.
 
Außen steht keine Leiter! :P

Aber gut, von mir aus auch das... irgendwo hab ich mal "Phase" gehört. Elektrotechnik hab ich 2000 / 2001 gehabt... da bringt man dann schon mal was durcheinander :)
 
Hier wird falsch zitiert und falsch aus dem Zusammenhang gegriffen, es ist die "Definition" gemeint bei der man mal was durcheinander bringt :D Wo das "aua" ist, kann ich mit meinem Duspol prüfen. Dann zuckt und stickt es nicht so ;)
 
@Kombra

So.. ich habe bis auf die 3 Dosen die der Elektriker schon aufgepatcht hat alles gepatcht und getestet, funktioniert auch.

ABER.. Die Dose im Kinderzimmer hat er als Typ B aufgepatcht, warum auch immer, die anderen beiden hat er mit A gepatcht. Auf der Dose bekomme ich aber keine Verbindung mit dem Netzwerk, obwohl das Prüfgerät sauber alles durchläuft. Ich habe auch die Dose aufgemacht, ist B und genauso hab ich das heute auch noch einmal neu aufgelegt im Panel, keine Verbindung wenn ich ein NW-Kabel einstecke. Auch am Switch wird nichts auf dem Port angezeigt. Port habe ich natürlich auch mel gewechselt.

Was kann das sein? Der Prüfer läuft 1A druch. Kann das damit zu tun haben das diese mit B aufgelegt ist?

Das ist die Dose, am Patchpanel passen die Farben mit den Numnern der Adern überein, zig mal kontrolliert.

IMG_2411.JPEG
 
Joar das Orang-Weiße Kabel sieht irgendwie nicht so gesund aus.

uff.png


Denke ja das du beide Ports probiert hast oder? (Denn die Konfiguration ist ja auch nur mit einer der beiden Ports der Dose verbunden, entweder die Linke oder die Rechte, die andere ist sowieso "tot" da nicht verbunden per Kabel)

Würde an deiner Stelle aber dann die Dose sowieso nochmal auf A umstecken denn zwei verschiedene Arten der Verkablung in einem Netzwerk ist eigentlich ein no-go.


P.S.: Ist das einfach ein Kabelrest der da auf der linken Seite in der Dose liegt? Sieht auf jeden Fall jetzt nicht so schön gemacht aus....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: von Keks
@Kombra Ja, das war ein Stück Kabel vom auflegen. Ich denke auch das ich seine Arbeit neu machen werde, wenn nur das Kabel nicht so kurz wäre 😡 Aber zeigt das Gerät dann trotzdem OK an?
 
Zuletzt bearbeitet:
sebulba05 schrieb:
Aber zeigt das Gerät dann trotzdem OK an?
Kann passieren, ja.

Ich hatte ein ähnliches Problem mit dem Kabel, dass zu meinem AP führte. Daten gingen durch aber PoE hat das Ganze zum Absturz gebracht. Tester zeigte alles Top an.
Habe dann alles überprüft und das Kabel war an einer Ecke etwas stramm gefaltet gewesen.
Musste das Kabel dann komplett austauschen und alles lief ohne Problem. War eine schöne Woche an Fehlersuche.

Deswegen hatte ich oben gesagt Biegeradien einhalten. :P
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: von Keks
...und wieder so ein Thread den es unter Einsatz von Keystones nicht geben müsste...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Domi83
Dreh die weisse Ader mal um. Ich wette da hast Du einen Kurzschluss gegen Gehäuse, wenn die Abdeckeung drauf ist. Verbindung hat die Ader, deshalb läuft der Tester durch. Kurzschluss wird vermutlich nicht angezeigt, bzw. nur wenn Abdeckung drauf ist.
 
bender_ schrieb:
...und wieder so ein Thread
Jou... Volle Zustimmung!! Hab das erste mal mit Keystone vor ein paar Jahren (vier oder fünf) gearbeitet und will es nicht mehr missen. In Netzwerkdosen hab ich sie zwar noch nicht gebraucht, aber da muss man wohl nur berücksichtigen dass die Dose tief genug ist.
 
@Kombra Jau, der war schuld, den hatte ich total übersehen, der bog sich über ein Gußteil. Habe die Dose aber sowieso korrekt auf A aufgelegt wie die anderen auch.

Kann ich ihm schön von der RG abziehen :)

Danke Dir
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kombra
bender_ schrieb:
...und wieder so ein Thread den es unter Einsatz von Keystones nicht geben müsste...
Schwachsinn und fertig.
Bei deinen heiligen keystones kann man genauso falsch auflegen, sind auch nur schneidkontakte und wenn man vorher pfuscht und die Isolation beschädigt bis kurz vorm Kompletten Kabelbruch kann es damit genauso "funken" oder eben keinen Kontakt haben.
Wer 2 linke Hände hat und blind ist kann die absut gleichen Fehler machen wie bei den klassischen Kronen aka 110er Klemmen.
 
@mullen78
Alles richtig und alles um Längen unwahrscheinlicher als die Fehler die mit LSA passieren. Einen davon siehst Du ja hier in #31.
Freu dich über deine 2 rechten Hände und den Superhelden Skill Krone Tacker. Leider ist beides überflüssig, wenn man, als jemand der die Zeichen der Zeit richtig erkannt hat, Keystones verwendet. Damit kann man halt nicht so toll angeben...
 
Zurück
Oben